Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC bestätigt Eingang letzter Windhorst-Tranche

Bundesliga>

Hertha BSC bestätigt Eingang letzter Windhorst-Tranche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha erhält letzte Investor-Rate

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die letzte vereinbarte Tranche in Höhe von 30 Millionen Euro von Investor Lars Windhorst erhalten.
Der 1. FC Köln hat das erste Bundesligaspiel unter Steffen Baumgart mit 3:1 gegen Hertha BSC gewonnen. Die Kölner drehten dabei sogar einen 0:1-Rückstand.
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Hertha BSC hat die letzte vereinbarte Tranche in Höhe von 30 Millionen Euro von Investor Lars Windhorst erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub bestätigte den Eingang der Zahlung am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung. Windhorsts Tennor Holding habe damit alle Vereinbarungen mit dem Hauptstadtklub erfüllt.

Zahlungsprobleme? Windhorst weist Berichte zurück

Gerade in der schwierigen Zeit der Pandemie sicherten Tennors Eigenkapitalbeiträge "Handlungsspielräume für die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA und unser Profiteam", sagte Hertha-Boss Carsten Schmidt. Windhorst hatte die Überweisung bereits am vergangenen Freitag via Twitter verkündet.

Zuletzt hatte es Medienberichte über Zahlungsprobleme gegeben, die Windhorst jedoch vehement zurückwies.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Windhorst und seine Tennor-Gruppe hatten 2019 zunächst 49,9 Prozent an der ausgegliederten Hertha BSC GmbH & Co. KGaA erworben und im Vorjahr verkündet, die Anteile auf 66,6 Prozent aufstocken zu wollen. Dafür flossen insgesamt rund 375 Millionen Euro.