Home>Fußball>Bundesliga>

Lukas Hradecky neuer Kapitän von Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Lukas Hradecky neuer Kapitän von Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen hat neuen Kapitän

Der finnische Nationaltorwart Lukas Hradecky ist neuer Kapitän beim Bundesligisten Bayer Leverkusen.
Lukas Hradecky spielt seit 2018 für Bayer Leverkusen
Lukas Hradecky spielt seit 2018 für Bayer Leverkusen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der finnische Fußball-Nationaltorwart Lukas Hradecky ist neuer Kapitän beim Bundesligisten Bayer Leverkusen. Der 31-Jährige tritt die Nachfolge von Mittelfeldspieler Charles Aranguiz an, der zuletzt als Spielführer beim Werksklub amtiert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich muss erstmal Lars Bender anrufen und ihn fragen, wie man das macht und mir ein paar Tipps holen", sagte Hradecky flachsend über Gesprächsbedarf mit dem Ex-Kapitän.

“Lukas ist nicht nur ein herausragender Torwart, er ist auch ein Vollprofi, der sehr gewissenhaft seinen Sport betreibt”, sagte Trainer Gerardo Seoane, “darüber hinaus hat er eine sehr positive Ausstrahlung, ist kommunikativ und übernimmt gerne Verantwortung.”