Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Péter Gulácsi über Titelkampf gegen FC Bayern

Bundesliga>

RB Leipzig: Péter Gulácsi über Titelkampf gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gulácsi: Das braucht es im Duell mit Bayern

Péter Gulácsi will mit RB Leipzig einen Titel einfahren - und muss dafür wahrscheinlich gegen den FC Bayern bestehen. Wie das gelingen kann, weiß er bereits.
Gelungenes Pflichtspieldebüt für Trainer Jesse Marsch: RB Leipzig zieht mit einem überzeugenden Auftritt beim SV Sandhausen in die nächste Runde ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Péter Gulácsi hat sich vor einigen Wochen für eine Vertragsverlängerung bei RB Leipzig entschieden - und damit endgültig seine persönliche Titelmission begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Ich bin hier, um einen Titel zu holen. Je früher das passiert, desto schöner wäre es”, sagte der Torhüter der Roten Bullen im SPORT1 Podcast “Lieber Fußball”. Das Problem: Wer in Deutschland eine Trophäe in die Höhe recken will, muss für gewöhnlich den FC Bayern schlagen.

Und Gulácsi sieht RB vor der in den Startlöchern stehenden Bundesliga-Saison durchaus gut gerüstet. Bayern sei “absoluter Favorit, aber wir werden alles geben, es ihnen wenigstens schwer zu machen.”

Das komplette Gespräch mit Péter Gulácsi - Die neue Folge “Lieber Fußball” - ab sofort bei SPORT1, Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Leipzig-Keeper weiß auch, worauf es ankommt, wenn man sich mit dem Rekordchampion anlegen will. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

“Da reicht es nicht, zwei Spiele gegen Bayern zu gewinnen, sondern wir brauchen konstante Top-Leistungen, um mal in ihren Nacken zu kommen”, erklärte Gulácsi im Gespräch mit Tobias Holtkamp.

Nagelsmann-Lehren sollen nicht verloren gehen

In den vergangenen Spielzeiten konnte RB noch nicht bis zum Ende um den Bundesliga-Titel konkurrieren: “Der letzte Schritt ist der schwierigste Schritt. Aber wir haben eine richtig starke Mannschaft und wir haben echt viel vor.” (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter dem neuen Trainer Jesse Marsch, der den zu Bayern abgewanderten Julian Nagelsmann ersetzt, werde sich das RB-Spiel daher auch durchaus verändern.

“Wir werden in manchen Phasen viel mehr vertikal spielen. Von hinten weniger Aufbau, weniger Risiko. Aber wir wollen die guten Sachen, die wir unter Julian Nagelsmann gelernt haben, im Spiel behalten”, sagte Gulácsi.

Sabitzer zu Bayern? Das sagt Gulácsi

Ob er dieses an der Seite von Noch-Teamkollege Marcel Sabitzer tun wird, ist ungewiss. Dieser soll auch beim FC Bayern auf der Liste stehen.

“Ich würde mich extrem freuen, wenn die Entscheidung am Ende ist, dass Sabi bleibt – und länger bleibt. Er ist einfach ein richtig guter Fußballer und eine sehr gute Führungsperson in unserer Mannschaft.” (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)

Auf Bayern schaue er interessiert, vor allem aber auch auf die Entwicklung unter Nagelsmann: “Es wird interessant, wie er es genau bei Bayern macht. Die haben schon eine sehr starke Mannschaft. Ob er da seine Idee voll durchsetzen will oder nur Kleinigkeiten ändern, das wird man erst in der Saison sehen.”

Sehen wird man dann auch, wie realistisch der Titeltraum von Peter Gulácsi ist. Bereit alles dafür zu geben, ist er auf jeden Fall.