Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Mark van Bommel äußert sich nach Wechselfehler

Das sagt van Bommel zu seinem Fehler

Mit einem Wechselfehler sorgt Mark van Bommel im DFB-Pokal für Schlagzeilen. Der Trainer des VfL Wolfsburg richtet den Fokus lieber auf den Liga-Start.
Der VfL Wolfsburg rettet sich in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Preußen Münster erst in der Verlängerung. Dabei unterläuft Trainer Mark van Bommel aber ein dicker Fehler.
Mit einem Wechselfehler sorgt Mark van Bommel im DFB-Pokal für Schlagzeilen. Der Trainer des VfL Wolfsburg richtet den Fokus lieber auf den Liga-Start.

Trainer Mark van Bommel vom VfL Wolfsburg will sich nach dem Wechselfehler im Pokalspiel gegen Preußen Münster voll auf den Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Bochum (Bundesliga: VfL Wolfsburg - VfL Bochum, Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) konzentrieren.

“Ich kann und möchte mich gar nicht darüber äußern. Am Montag ist das Verfahren in Frankfurt. Deswegen möchte ich das abhaken. Wir spielen am Samstag gegen Bochum, das ist wichtiger”, sagte van Bommel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den Aufsteiger.

Wolfsburg droht nach Wechselfehler Pokal-Aus

Gegen Münster hatte der Niederländer sechs anstatt der erlaubten fünf Spieler eingewechselt. Die Wölfe gewannen das Spiel nach Verlängerung mit 3:1. Der Regionalligist legte anschließend Protest gegen die Spielwertung ein. Dem VfL droht damit nachträglich das Pokal-Aus.

"Wir hatten eine normale Woche und haben uns gut auf Bochum vorbereitet", sagte van Bommel: "Was Sonntag passiert ist, war aber natürlich ärgerlich."

Die Vorfreude des 44-Jährigen vor seinem Bundesliga-Debüt als Trainer ist trotz des Fauxpas und den zuvor fünf Testspiel-Niederlagen in Folge ungebrochen. “Ich freue mich auf Bochum. Ich habe einige Male gegen sie gespielt und habe gute Erinnerungen daran”, sagte van Bommel. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)