Anzeige

Nationalspieler fehlt Gladbach gegen FCA

Nationalspieler fehlt Gladbach gegen FCA

Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter muss im Bundesligaspiel beim FC Augsburg am Samstag auf Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann verzichten.
Der erste Bundesliga-Sieg unter Adi Hütter ist eingefahren. Die Borussia liefert aber auch eine Slapstickszene beim 3:1-Sieg über Bielefeld.
SID
von SID
16.09.2021 | 14:28 Uhr

Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter muss im Bundesligaspiel beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) auf Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann verzichten.

Der 29-Jährige wurde am vergangenen Sonntag gegen Arminia Bielefeld (3:1) wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt. Bei Außenverteidiger Ramy Bensebaini (26) stehe nach dessen Leistenverletzung „mehr als ein dickes Fragezeichen“ hinter einem Einsatz, sagte Hütter.

Sicher im Kader stehen wird Manu Kone. Die Fohlen hatten den 20-jährigen Franzosen im Januar für neun Millionen Euro vom FC Toulouse verpflichtet, ihn aber direkt wieder an die Franzosen verliehen. Für die Gladbacher stand der zentrale Mittelfeldspieler noch nicht auf dem Feld.