Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute: BVB - Union Berlin heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute: BVB - Union Berlin heute LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witsel startet für verletzten Brandt

Nach dem Erfolg bei Besiktas Istanbul ist Borussia Dortmund gegen Union Berlin gefordert. Die Truppe von Marco Rose will dabei den vierten Pflichtspielsieg in Folge einfahren.
Nach dem Siegtor von Erling Haaland gegen Bayer Leverkusen wird die Dortmunder Jubeltraube mit Bierbechern beworfen. Jude Bellingham fängt ein Flugobjekt und trinkt daraus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund kommt unter Marco Rose immer besser in Fahrt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter der Woche feierte der BVB beim 2:1-Erfolg zum Auftakt der Champions League bei Besiktas Istanbul den dritten Pflichtspielsieg in Folge.

Nun muss Dortmund gegen Union Berlin ran, das in der neuen Europa Conference League mit 1:3 bei Slavia Prag verlor. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Union ist ein unangenehmer Gegner, sehr kampfstark, sehr kompakt“, warnte Rose vor den Berlinern.

Lesen Sie auch

„Wir müssen auf die Umschaltmomente aufpassen. Sie haben inzwischen aber auch einen klaren Plan mit dem Ball. Das ist eine richtig gute Mannschaft“, betonte Rose, der mit seiner Mannschaft den vierten Sieg im fünften Spiel anpeilt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Brandt fällt aus - Hazard wieder fit

Mit Julian Brandt beklagt Rose auf der Personalfront jedoch den nächsten Ausfall: „Jule wird uns eine gewisse Zeit fehlen. Er hat einen kleinen Muskelfaserriss, das wird 14 Tage dauern.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Brandt spielt Axel Witsel von Beginn an. Thorgan Hazard steht nach überstandener Verletzung wieder im Kader.

Dortmund gegen Union: Aufstellungen

Borussia Dortmund: Kobel - Meunier, Hummels, Akanji, Guerreiro - Dahoud, Witsel, Bellingham, Reus - Malen, Haaland.

Union Berlin: Luthe - Gießelmann, Friedrich, Baumgartl, Knoche - Khedira, Prömel, Öztunali, Ryerson - Awoniyi, Kruse.

Union wiederum zeigte trotz der Pleite in Prag eine gute Leistung, in Unterzahl wehrten sich die Berliner, die mit sechs Punkten im Liga-Mittelfeld rangieren, lange nach Kräften.

Union hat “Lehrgeld bezahlt“

„Die Art und Weise war in Ordnung, so kann man mal verlieren“, sagte Christopher Trimmel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Man habe ein „bisschen Lehrgeld“ bezahlen müssen, erklärte Trainer Urs Fischer, der die positiven Dinge mitnehmen will: „Aus einer Niederlage etwas mitzunehmen, gehört auch dazu.“

Bundesliga Live: So können Sie Dortmund gegen Union Berlin live im TV & Stream verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: Bundesliga Liveticker auf SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: