Anzeige

Streich ruft Spieler zur Wahl auf

Streich ruft Spieler zur Wahl auf

Christian Streich denkt nicht nur an Fußball. Der Freiburg-Trainer appelliert vor der Bundestagswahl an seine Spieler, ihre Stimme nicht zu verschenken.
Der SC Freiburg holt auswärts beim FSV Mainz 05 einen Punkt. Eine Szene bringt Gäste-Coach Christian Streich besonders auf die Palme.
SID
von SID
25.09.2021 | 08:54 Uhr

Trainer Christian Streich vom Bundesligisten SC Freiburg hat seine Spieler für die Bundestagswahl am Sonntag zum Urnengang aufgerufen.

„Wir haben uns kurz daran erinnert, dass keiner vergisst, wählen zu gehen“, sagte der 56-Jährige nach dem Training am Freitag: „Jeder der wählen geht und eine demokratische Partei wählt, das ist eine gewonnene Stimme.“

Egal für wen sich ein Wähler entscheide, „Hauptsache es ist wirklich eine demokratische Partei“, führte der dienstälteste Trainer der Liga weiter aus: „Das wird sicher von unseren Spielern so gemacht werden und von uns allen im Verein.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: