Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic über Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß

Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic über Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bosse-Abschied: Salihamidzic erleichtert

Hasan Salihamidzic ist erleichtert über den Abschied von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Er habe aufpassen müssen.
Konrad Laimer von RB Leipzig spricht exklusiv im STAHLWERK DOPPELPASS über den Saisonstart seiner Mannschaft und das Interesse des FC Bayern an seiner Person.
. SID
. SID
von SID

Hasan Salihamidzic ist erleichtert, dass er in seiner Funktion als Sportvorstand von Bayern München nicht mehr direkt mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß zu tun hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Man musste da viel Rücksicht nehmen, dass man keinem von beiden wehtut“, sagte er am Sonntag in der Sendung Sky90, “der eine hat oft A gesagt, der andere B. Dann musste ich dazwischen eine Aussage treffen, die keinem wehtut.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Salihamidzic war seit 31. Juli 2017 zunächst Sportdirektor beim deutschen Rekordmeister. Zum 1. Juli 2020 wurde er zum Sportvorstand berufen. Der 44-Jährige stand seitdem oft in der Kritik.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Ich habe mit Kritik überhaupt kein Problem, wenn sie begründet ist“, sagte er nun, “aber in den letzten Jahren war es vor allem am Anfang nicht so leicht. Da waren Kalle und Uli da.“

Seine Situation sei nun “anders“, sagte Salihamidzic. Er sei “froh“ gewesen, Rummenigge und Hoeneß “an der Seite zu haben“, er habe “viel gelernt“. Allerdings könne er jetzt “einfach meine Meinung sagen, wie sie ist, und muss keine Rücksicht nehmen“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Rummenigge war im Juli vorzeitig von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten. Hoeneß ist nach wie vor Aufsichtsratsmitglied.


{ "placeholderType": "MREC" }