Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Hansi Flick schickt Ridle Baku heim - Kritik von Jörg Schmadtke

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Hansi Flick schickt Ridle Baku heim - Kritik von Jörg Schmadtke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke-Kritik an Flick: „Kann Brüche erzeugen“

Dass der Bundestrainer Ridle Baku als einzigen Spieler vor dem letzten WM-Quali-Spiel nach Hause geschickt hat, findet der Wolfsburger Geschäftsführer im STAHLWERK Doppelpass suboptimal.
Jörg Schmadtke spricht darüber, wie Ridle Baku die frühzeitige Rückreise aus der Nationalmannschaft verkraftet hat und kritisiert dabei die Entscheidung des Bundestrainers.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jörg Schmadtke, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, hat es nicht gefallen, dass Ridle Baku vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Island von Bundestrainer Hansi Flick heimgeschickt worden ist. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich finde, dass es eine unglückliche Situation war“, urteilte der langjährige Bundesligatorwart im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1. „Das kann bei einem jungen Spieler auch Brüche erzeugen.“

Baku habe diesen Eindruck zwar in den bisherigen Gesprächen mit den VfL-Verantwortlichen nicht gemacht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist aber nicht ganz so ohne. Ich hätte mir gewünscht, dass man mich anruft und wir abwägen, ob es ein guter Move ist, dass er als einziger Spieler zurückgeschickt wird“, erklärte Schmadtke.

Lesen Sie auch

Es mache etwas mit jungen Spielern, „wenn man zur Nationalmannschaft hinzugenommen wird und dann wieder wegmuss. Ich glaube aber, dass Ridle das wegsteckt.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: