Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen bestreitet Benefizspiel gegen Stadtauswahl

Bundesliga>

Bayer Leverkusen bestreitet Benefizspiel gegen Stadtauswahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer bestreitet Benefizspiel gegen Stadtauswahl

Bundesligist Bayer Leverkusen bestreitet am 10. November im Ulrich-Haberland-Stadion ein Benefizspiel gegen eine Leverkusener Stadtauswahl.
Die Idee für das Benefizspiel kam wohl von den Spielern
Die Idee für das Benefizspiel kam wohl von den Spielern
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Bayer Leverkusen bestreitet am 10. November (18.30 Uhr) im Ulrich-Haberland-Stadion ein Benefizspiel gegen eine Leverkusener Stadtauswahl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Erlös kommt den Opfern der Flutkatastrophe, die auch in Leverkusen und Umgebung große Schäden angerichtet hatte, zugute.

"Die Idee ist ursprünglich im Trainingslager in Zell am See entstanden. Die Spieler um Kapitän Lukas Hradecky hatten da bereits das Gefühl, dass es nicht nur reicht, ihre Anteilnahme auszudrücken, sondern dass wir anpacken müssen", sagte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung des Werksklubs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt zwölf Vereine aus der Region haben im Voraus die Möglichkeit, ihre Spieler für das Freundschaftsspiel zu nominieren. Der Kader der Stadtauswahl wird aus rund 25 Akteuren bestehen. Gecoacht wird das Team von Bayer-Urgestein Peter Hermann.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: