Anzeige

Schafft Arminia ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Schafft Arminia ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr)
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1
-
-

Am Samstag trifft DSC Arminia Bielefeld auf den 1. FSV Mainz 05. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Die Arminia erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit Borussia Dortmund hervor. Letzte Woche siegte Mainz gegen den FC Augsburg mit 4:1. Damit liegt der FSV mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Daheim hat Bielefeld die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 17. Platz noch Luft nach oben. Der Angriff ist bei DSC Arminia Bielefeld die Problemzone. Nur fünf Treffer erzielte die Arminia bislang.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FSV Mainz 05 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mehr als Platz sieben ist für den FSV gerade nicht drin. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 20 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für Mainz vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FSV Mainz 05 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit dem FSV trifft DSC Arminia Bielefeld auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.