Anzeige

Wo geht die Reise hin? Hertha empfängt Gladbach

Wo geht die Reise hin? Hertha empfängt Gladbach

Hertha BSC kämpft in der Bundesliga um wichtige Punkte und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Bei Gegner Borussia Gladbach sieht es ähnlich aus.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

In der Bundesliga kommt es am neunten Spieltag zum Duell zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach - also das Duell zweier Mannschaften, die den eigenen Ansprüchen hinterher laufen.

Hier die Hertha, die spätestens seit dem Einstieg von Investor Lars Windhorst auf die Europacup-Plätze schielt, dort die Borussia, die letztes Jahr lange auf Champions-League-Kurs war. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Die Realität sieht hüben wie drüben anders aus. Die Hertha hat nach acht Spielen neun Punkte auf dem Konto. Den Abstiegsrängen ist man deutlich näher als Europa. Und Gladbach, das nur zwei Zähler mehr auf dem Konto hat, findet sich im Niemandsland der Tabelle wieder. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bundesliga: Hertha fordert Gladbach

Die Gastgeber aus Berlin haben vor dem Duell mit der Fohlenelf womöglich etwas mehr Grund für Optimismus, konnten sie zuletzt doch ein 2:1 gegen Eintracht Frankfurt erringen. „Natürlich wollen wir eine Serie aufbauen, aber nicht mit großer Klappe hier auf der Pressekonferenz, sondern mit Taten im Stadion“, sagte Trainer Pál Dárdai. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Gladbach musste sich derweil am letzten Bundesliga-Spieltag mit einem 1:1 gegen den VfB Stuttgart begnügen.

Am Samstag brauchen sowohl die Hertha als auch Gladbach dringend Punkte - sonst wird der Abstand zwischen Realität und Ansprüchen noch größer.

Hertha - Gladbach: die voraussichtlichen Aufstellungen

Hertha: Schwolow - Pekarik, Boyata, Stark, Plattenhardt - Ascacibar - M. Richter, Darida, S. Serdar, Mittelstädt - Piatek - Trainer: Dardai

Mönchengladbach: Sommer - Ginter, Elvedi, Beyer - Scally, Zakaria, Kone, Netz - Hofmann, Stindl - Embolo. Trainer: Hütter

So sehen Sie Hertha gegen Gladbach live im TV & Stream:

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1. App

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: