Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: TSG Hoffenheim - 1.FC Köln im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: TSG Hoffenheim - 1.FC Köln im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Endet Kölns Serie gegen Hoffenheim?

Zum Auftakt des 8. Spieltags treffen am Freitagabend die TSG Hoffenheim und der 1.FC Köln aufeinander. Während Köln seine Serie fortsetzen will hofft die TSG auf die endgültige Trendwende.
Der Trainer des 1. FC Köln Steffen Baumgart kritisiert die Freitagsspiele der Bundesliga. Nach den Reisestrapazen mit der Nationalmannschaft werden die Spieler nicht genug geschützt.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Die TSG Hoffenheim empfängt zum Auftakt des 8. Spieltags am Freitagabend den 1.FC Köln. Im Duell des Tabellenplätze sechs gegen elf braucht die TSG dringend einen Sieg, um den Anschluss an Europa nicht zu verlieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Währenddessen kann der FC unter Trainer Steffen Baumgart frei aufspielen und hofft auf die nächste Glanzvorstellung.

Mit einer ansehnlichen Serie aus fünf Spielen am Stück ohne Niederlage reisen die Geißböcke nach Sinsheim und könnten sich mit einem Sieg im Spitzendrittel festsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Dabei wird es einmal mehr auf die Offensive der Kölner rund um den revitalisierten Stürmer Anthony Modeste ankommen, der die interne Torschützenliste mit vier Treffern anführt und in dieser Saison seinen zweiten Frühling zu erleben scheint. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Sie spielen sehr mutig Fußball und haben sich eine Überzeugung angespielt. Sie strotzen vor Selbstbewusstsein, das liegt sicher auch an Steffen Baumgart aber auch an den Spielern, die bereit sind zu marschieren“, lobte TSG-Trainer Sebastian Hoeneß die Leistungen der Kölner in den letzten Spielen.

Bundesliga LIVE: Hoffenheim - Köln live im TV, Stream & Ticker verfolgen:

TV: -

{ "placeholderType": "MREC" }

Stream: DAZN

Liveticker: Bundesliga Liveticker auf SPORT1.de und SPORT1 App

Bundesliga: Hoffenheim will Serie von Köln stoppen

Die Hoffenheimer selbst wollen gegen die Kölner nach den unbefriedigenden Wochen vor der Länderspielpause ein anderes Gesicht und „eine Reaktion zeigen“, kündigte ihr Coach an. Er erwartet von seinen Jungs Leidensfähigkeit gegen die kämpferische Truppe der Gäste. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Baumgart ist jedenfalls gewarnt und sieht sich mit einem technisch starke Mannschaft konfrontiert, gegen die der Trainer dennoch punkten möchte: „Wir wollen unser Spiel durchbringen – darauf kommt es an. Wir haben eine sehr gute Möglichkeit, ein gutes Spiel zu machen und dementsprechend ein gutes Ergebnis einzufahren.“

So zuversichtlich er für das Spiel ist, so verärgert zeigte sich der 49-Jährige über die Ansetzung nur wenige Tage nach der Länderspielpause: „Die meisten Nationalspieler haben Reisestrapazen. Die meisten, die zurückkommen, müssen wir erstmal zum Arzt schicken“, kritisierte Baumgart und fühlte die Gesundheit seiner Spieler einmal mehr vernachlässigt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Dennoch dürfen sich die Fans in der ausverkauften ProZero Arena auf ein unterhaltsames Spiel freuen: Mehr als drei Tore dürften die Zuschauer im Schnitt in den vergangenen zehn Bundesligapartien bejubeln.

Und der bisherige Rekordtorschütze dieses Duells wird aller Voraussicht wieder im Mittelpunkt stehen: Andrej Kramaric, der vor seinem 168 Auftritt für die TSG steht.

Bundesliga: Die Daten zum Spiel

Spielort: ProZero Arena, Sinsheim

Schiedsrichter: Tobias Reichel

Anpfiff: 20.30 Uhr

Hoffenheim - Köln: Die voraussichtlichen Aufstellungen

TSG Hoffenheim: Baumann - Kaderabek, C. Richards, Vogt, Raum - Geiger, Samassekou - Baumgartner, Kramaric, Adamyan - Bebou

1.FC Köln: T. Horn - Schmitz, Jorge Meré, Czichos, Hector - Özcan - Thielmann, Kainz - Uth - Modeste, Andersson

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: