Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Jude Bellingham lobt Borussia Dortmund - will weiter deutsche Sprache lernen

Bundesliga>

BVB: Jude Bellingham lobt Borussia Dortmund - will weiter deutsche Sprache lernen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bellingham mit Liebeserklärung an BVB

Jude Bellingham gefällt es in Dortmund offenbar wirklich sehr gut. Das BVB-Talent schwärmt in einem Interview ausgiebig von seinem Klub. Auch der Stadt Dortmund möchte er sich annähern.
Jude Bellingham präsentiert seinen Teamkollegen ihre Bewertung im neuen FIFA 22 von EA Sports. Erling Haaland ist nicht zufrieden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das hört sich doch sehr nach einer Liebeserklärung an Borussia Dortmund an.

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB-Megatalent Jude Bellingham hat im Interview mit EA Sports FIFA seinen Klub in den höchsten Tönen gelobt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Dortmund repräsentiert eine Leidenschaft in der Welt des Fußballs. Die Kultur fühlt sich ganz anders als das an, was ich gewohnt bin und woher ich komme - aber ich glaube, ich habe das genauso verinnerlicht wie den Fußball hier“, sagte Bellingham.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham: „Möchte mich als ein Teil der Stadt fühlen“

Der 18-jährige Engländer möchte dabei nicht nur Phrasen dreschen, sondern sich auch bestmöglich in das Leben in Dortmund anpassen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

„Ich möchte so viel deutsch lernen, wie ich kann. Ich möchte rausgehen und mich als ein Teil der Stadt fühlen, nicht bloß als Teil eines Fußballvereins“, sagte Bellingham, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft.

Mit seinem Spielstil passe er auch gut in die Stadt, findet Bellingham: „Ich denke, mein Spielstil verdeutlicht, wo ich herkomme. Ich denke, es ist Stil der Arbeiterklasse - denn mein Spiel basiert auf Energie und harter Arbeit.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jude Bellingham war 2020 von Birmingham City nach Dortmund gewechselt und blühte dort schnell auf. In dieser Saison steuerte er für den BVB in Pflichtspielen bisher zwei Tore und fünf Assists bei.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: