Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Überraschender Trainingsgast aus Kolumbien

Bundesliga>

FC Bayern: Überraschender Trainingsgast aus Kolumbien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschender Trainingsgast bei Bayern

Der FC Bayern betreibt ein Nachwuchsprojekt mit Spielern aus aller Welt. Ein junger Kolumbianer wird nun vom Klub belohnt.
Es war ein hartes Urteil, das Lothar Matthäus da über Bouna Sarr gefällt hat. Der Franzose ist aber nicht der einzige, der beim FC Bayern keine echte Alternative ist.
Carsten Arndt
Carsten Arndt

Überraschender Trainingsgast beim FC Bayern - und was für ein klangvoller Name!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Münchner mitteilten, durfte am Dienstag der Kolumbianer José Daniel Mulato Palacios am Training der Profis unter Julian Nagelsmann teilnehmen.

Der erst 18 Jahre alte Kolumbianer ist Teil der FC Bayern World Squad, ein Projekt des Rekordmeisters, „bei dem Nachwuchstalente aus verschiedenen Nationen gefördert und zu einem Team geformt wurden“. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Dabei konnte der Angreifer mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen“, erklärte der FCB auf seiner Homepage und schrieb von einer „großen Ehre“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Legende Augenthaler trainiert Nachwuchsteam

Rund 650 Kandidaten bewarben sich für den FC Bayern World Squad. Am Ende war Mulato Palacios, der bereits einige Spiele für den kolumbianischen Erstligisten Deportivo Cali absolviert hat, einer der Auserwählten des Trainerteams von FCB-Legende Klaus Augenthaler und Christopher Loch.

Lesen Sie auch

Das Team mit Spielern aus aller Welt, das auch von Giovane Elber unterstützt wird, absolvierte unter anderem ein Trainingslager in Mexiko und absolvierte diverse Testspiele.

Dabei konnte Mulato Palacios offenbar Eindruck hinterlassen - und wurde nun mit einem besonderen Training belohnt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN


{ "placeholderType": "MREC" }

Mulato Palacios träumt von Titeln beim FC Bayern

Doch der Offensivspieler hat noch lange nicht genug. „Ich träume davon, beim FC Bayern zu bleiben und viele Titel zu gewinnen“, wurde der Teenager während des Trainingslagers in Mexiko von Goal zitiert.

Seine Stärken sieht der Linksfuß, der unter anderem Arjen Robben bewundert, in seiner Kraft, seiner Power und seiner Geschwindigkeit, wie er Goal erklärte.

Arbeiten müsse er allerdings noch daran, seine Mitspieler mehr einzubeziehen und sich nicht so sehr auf sich selbst zu konzentrieren.

Nur dann kann sein großer Traum vielleicht irgendwann wirklich wahr werden: Nach Adolfo Valencia und James Rodríguez der dritte Kolumbianer zu werden, der für den FC Bayern in einem Profispiel aufläuft.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: