Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Florian Müller nächster Coronafall

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Florian Müller nächster Coronafall

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgarts Situation verschärft sich

Die Corona-Situation beim VfB Stuttgart verschärft sich weiter. Nun ist auch noch Keeper Florian Müller betroffen.
Der VfB Stuttgart kann doch noch siegen, feiert im Derby gegen Hoffenheim einen Big Point. Auch Dank eines Traumtores von Mavropanos.
. SID
. SID
von SID

Die Corona-Situation beim VfB Stuttgart verschärft sich weiter. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Stammtorhüter Florian Müller (23) verzeichnete der Tabellenzwölfte seinen bereits fünften positiv getesteten Spieler binnen einer Woche. Nach Waldemar Anton und Erik Thommy hatten sich im Laufe der vergangenen vier Tage auch Ersatzkeeper Fabian Bredlow und U21-Nationalspieler Roberto Massimo mit dem Virus infiziert.

"Wir haben nach den ersten positiven Fällen in der vergangenen Woche die Anzahl der Tests deutlich erhöht und die Hygieneregelungen rund um den Trainingsbetrieb über das vorgeschriebene Maß hinaus intensiviert", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Montag in einer Klubmitteilung: "Wir hoffen, dass diese Maßnahmen dazu führen, dass in den kommenden Tagen keine weiteren positiven Fälle dazukommen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die weiteren Testergebnisse des Kaders sowie der Trainer und Betreuer seien negativ ausgefallen. Da das Team über das Wochenende trainingsfrei hatte, konnte das Mannschaftstraining am Montagnachmittag wieder aufgenommen werden.

Torhüter Müller sowie alle weiteren infizierten Profis befinden sich in häuslicher Quarantäne. Stuttgart gastiert am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach. (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart, Samstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Am Niederrhein dürfte Nachwuchskeeper Florian Schock im Kasten der Schwaben stehen. der 20 Jahre alte Torhüter kommt normalerweise in der Regionalliga zum Einsatz.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: