Große Teile der Social-Media-Welt lagen zwischen dem späten Montagnachmittag und der Nacht lahm. Der Facebook-Konzern hatte mit massiven technischen Problemen zu kämpfen, sodass die Plattformen Facebook, Instagram und WhatsApp weltweit nicht erreichbar waren.
Mats Hummels und Lucas Moura reagieren auf Probleme von Facebook, Instagram und WhatsApp
Facebook-Probleme: Spurs-Star witzelt
Mats Hummels hat deshalb in Erwägung gezogen, sich einer Alternative zuzuwenden. Dies machte er in einem humorvollen Tweet deutlich. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
„Wenn das so weiter geht hab ich heute Abend noch einen TikTok-Account“, schrieb der Kapitän von Borussia Dortmund.
Von seinem Nationalmannschaftskollegen Thomas Müller erhielt Hummels umgehend eine Antwort. „Ich hab schon einen“ textete der Bayern-Star und versah seinen Satz mit einem lachenden Emoji.
Der Innenverteidiger, der beim 2:1-Sieg des BVB gegen den FC Augsburg angeschlagen ausgewechselt wurde, steht erneut nicht im Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick für die anstehenden WM-Quali-Spiele des DFB-Teams.
Tottenham-Star hat Zeit für seine Frau
Auch viele andere Fußballstars reagierten auf den Ausfall der sozialen Medien. Während Hummels an einen TikTok-Account dachte, hatte Tottenham-Star Lucas Moura mal wieder Zeit für seine Frau.
„Durch den Wegfall von WhatsApp und Instagram konnte ich ein wenig mit meiner Frau reden. Sie ist sehr nett“, witzelte Moura bei Twitter.
Der Kommentar kam bei den Fans gut an und sammelte fast 100.000 Likes.