Home>Fußball>Bundesliga>

Top 20 beim Golden Boy: Musiala, Wirtz und zwei weitere Bundesliga-Profis dabei

Bundesliga>

Top 20 beim Golden Boy: Musiala, Wirtz und zwei weitere Bundesliga-Profis dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golden Boy: Chancen für Bundesliga-Youngster steigen

Der Kreis der Anwärter auf die Auszeichnung als Golden Boy wird immer kleiner. Neben Jamal Musiala und Florian Wirtz sind noch zwei weiter Spieler aus der Bundesliga vertreten.
Sieben Bundesliga-Spieler sind noch im Rennen um den "Golden Boy Award". Zwei deutsche Nationalspieler gelten als heiße Kandidaten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wer tritt in die jetzt schon gigantischen Fußstapfen von Erling Haaland?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar von Borussia Dortmund war im vergangenen Jahr zum Golden Boy, zum besten Nachwuchsspieler des Jahres, gewählt worden. Bei der jährlich von der italienischen Sportzeitung Tuttosport durchgeführten Wahl ist der Kandidatenkreis der potentiellen Haaland-Nachfolger nun erneut verkleinert worden.

Die immer noch nicht besonders kurze Shortlist wurde auf 20 Namen reduziert.

Unter ihnen befinden sich auch noch vier Profis aus der Bundesliga: Jamal Musiala vom FC Bayern, Florian Wirtz (Bayer Leverkusen), Jude Bellingham und Giovanni Reyna (beide Borussia Dortmund). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Für das Quartett steigen die Chancen auf den Award damit immer weiter, ursprünglich waren 100 Namen auf der Liste von Tuttosport zu finden.

Der einzige deutsche Jungprofi ist neben Musiala der Nationalspieler Karim Adeyami, der bei RB Salzburg spielt. Bis auf Mario Götze, der sich die Auszeichnung 2011 sicherte, kam noch nie ein Golden Boy aus Deutschland. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

40 Sportjournalisten aus aller Welt geben ihre Stimmen bei der Wahl ab. Die Fans können derweil den „Web Golden Boy“ küren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Liste der verbliebenen Golden-Boy-Kandidaten im Überblick:

Karim Adeyemi

Jude Bellingham

Eduardo Camavinga

Charles De Ketelaere

Gavi

Bryan Gil

Ryan Gravenberch

Mason Greenwood

Daniel Maldini

Jamal Musiala

Nuno Mendes

Pedri

Roberto Piccoli

Yéremi Pino

Gio Reyna

Rodrygo

Bukayo Saka

William Saliba

Jurriën Timber

Florian Wirtz

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: