Home>Fußball>Bundesliga>

U19-Bundesliga: Borussia Dortmund fügt FC Schalke bittere Derby-Pleite zu

Bundesliga>

U19-Bundesliga: Borussia Dortmund fügt FC Schalke bittere Derby-Pleite zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB fügt Schalke bittere Derby-Pleite zu

Die U19 von Borussia Dortmund setzt sich im Duell mit den Talenten des FC Schalke klar durch - obwohl auf beiden Seiten recht lange die Null steht.
Die BVB-Junioren feiern den Gewinn des Liga-Pokals
Die BVB-Junioren feiern den Gewinn des Liga-Pokals
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lange lieferten sich Borussia Dortmund und der FC Schalke in der U19-Bundesliga ein enges Duell - dann fielen die Tore im Minutentakt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nachwuchskicker des BVB setzten sich im Derby vor heimischem Publikum mit 4:0 (0:0) durch. Die Königsblauen konnten die Null bis zur 57. Spielmute halten, ehe Bradley Fink den Bann brach. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Der Mittelstürmer erzielte den Führungstreffer für die Hausherren - nicht unverdient, Dortmund hatte mehr in das Spiel investiert. In der Folge wurden die Schalker aber etwas aktiver und spielten sich Chancen heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch auch Dortmund bleib gefährlich und so fiel die Vorentscheidung nach einer Standardsituation in der 80. Minute. Nnamdi Collins köpfte nach einer Freistoßflanke von Göktan Gürpüz ein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Im Anschluss wurde es bitter für Schalke, denn nur neun Minuten später konnte auch Ayukayoh Mengot einnetzen. Der Linksaußen war erst kurz zuvor eingewechselt worden, ebenso wie Julian Rijkhoff, der die starke Vorarbeit zum 3:0 lieferte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

In der Nachspielzeit (90.+3) war es dann anders herum, als Rijkhoffauf auf Vorlage von Mengot traf - und damit die Derby-Pleite für Schalke endgültig besiegelte.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }