Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: "Schlag ins Gesicht" Angelo Stiller spricht von Aus beim FCB

Bundesliga>

FC Bayern: "Schlag ins Gesicht" Angelo Stiller spricht von Aus beim FCB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mittelfeld-Talent von Bayern enttäuscht

Angelo Stiller spricht über seinen Abschied vom FC Bayern - und warum er von zwei Transfer-Deals seines Jugendklubs schockiert war.
Die Bayern haben ein Luxusproblem, denn alle Offensiv-Stars sind fit und zeigen gute Leistungen. Julian Nagelsmann muss trotzdem entscheiden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Über zehn Jahre lang hat Angelo Stiller für den FC Bayern gespielt, ehe er sich für den Schritt zu einem anderen Verein entschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige spielt seit dem Sommer für die TSG Hoffenheim - dabei hätte er sehr gerne sein Glück bei den Profis des deutschen Rekordmeisters versucht.

FC Bayern: Ex-Talent spricht über Abschied vom FCB

Nachdem er 2020 mit der zweiten Mannschaft der Bayern Drittliga-Meister geworden war, machte sich der Mittelfeldspieler Hoffnungen auf einen Sprung in den Kader der Superstars. Doch dann verpflichteten die Münchner mit Marco Roca und Tiago Dantas zwei Spieler, die für seine Position eingeplant waren. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das war schon wie ein Schlag ins Gesicht, muss ich sagen“, sagte Stiller im Gespräch mit Sky. Der U21-Nationalspieler erklärte: „Ich habe damit gerechnet, dass ich die Chance oben bekomme und mit trainieren kann. Am letzten Tag habe ich dann von der Presse erfahren, dass Spieler verpflichtet wurden, die auf meiner Position spielen.“

Lesen Sie auch

Rückkehr zu Bayern? Das sagt Stiller

Er sei „natürlich geschockt und nicht glücklich“ gewesen. Vom Verein sei er vorab nicht über die Entwicklung auf dem Transfermarkt unterrichtet worden - was er aber auch verstehen kann. „Die haben auch einiges zu tun. Da können sie nicht jeden zur Seite nehmen und sagen: ‚Hey, so sieht‘s aus, so planen wir mit dir‘.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Stiller bekam ein paar Kurzeinsätze bei den Profis, mehr aber auch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Bundesliga-Debüt feierte er aber bei Hoffenheim, wo mit Sebastian Hoeneß ein Förderer aus gemeinsamen Bayern-Zeiten an der Seitenlinie steht. Acht Spiele hat Stiller bisher für die TSG gemacht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Ob er eines Tages zu Bayern zurückkehren könnte? „Darüber mache ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken. Ich habe jetzt noch ein paar Jahre in Hoffenheim. Ich fühle mich sehr wohl hier und freue mich einfach auf die nächste Zeit. Was kommt, das kommt. Was nicht, das nicht.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: