Anzeige

BVB feiert Nachwuchs-Titel gegen Schalke

BVB feiert Nachwuchs-Titel gegen Schalke

Die U19 von Borussia Dortmund gewinnt den Ligapokal. Im Finale ist der Gegner ausgerechnet der Erzrivale.
Jude Bellingham wird immer wichtiger für England. Der BVB-Star glänzt in der WM-Quali - und wird schon zum Hoffnungsträger für die WM 2022 in Katar auserkoren.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der BVB jubelt über einen Titel - zumindest im Nachwuchs.

Die U19 von Borussia Dortmund krönte sich im Finale des NRW-Liga-Pokals ausgerechnet gegen Erzrivale FC Schalke 04 mit einem 2:0-Sieg zum Sieger und sammelte so den ersten Titel der Saison. Julian Rijkhoff wurde mit seinen Treffern in der 10. und 45. Minute zum Matchwinner.

Es war die erste Auflage des Ligapokals. Trainer Mike Tullberg zeigt sich begeistert von seiner Mannschaft: „Ich muss allen eingesetzten Spielern ein großes Kompliment für diese Leistung aussprechen“, wurde er auf der Website des BVB zitiert.

Für Dortmund ist es bereits der zweite Derby-Sieg in dieser Saison. In der Staffel West der U19-Bundesliga Liga konnte man bereits das Duell mit dem Nachbarn mit 4:0 für sich entscheiden.