Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Das sagt Marco Rose zu Marin Pongracic beim BVB

Bundesliga>

Bundesliga: Das sagt Marco Rose zu Marin Pongracic beim BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rose weist Pongracic zurecht

Marco Rose hat eine klare Meinung zum Interview von Marin Pongracic. Der Trainer von Borussia Dortmund will sich mit dem Verteidiger unterhalten.
Marin Pongracic spricht im Livestream des Twitch-Streamers "SSYNIC" ganz offen über seine Karriere. Dabei verplappert er sich mit einer Aussage zu Erling Haaland.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach Sebastian Kehl hat sich auch Marco Rose der Causa Pongracic zu Wort gemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer von Borussia Dortmund hatte für seinen Verteidiger nur wenige Worte übrig, die waren allerdings unmissverständlich. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Ich hab Marin noch nicht gesehen. Ich hab das tatsächlich mitbekommen und werde ihn darauf hinweisen, dass Schweigen manchmal Gold ist“, sagte der BVB-Coach auf einer Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marin Pongracic hatte mit einem offenherzigen Interview für Schlagzeilen gesorgt, bei dem er nicht nur seinen eigentlichen Arbeitgeber VfL Wolfsburg kritisiert, sondern auch Details zum Gesundheitszustand seiner aktuellen Mitspieler Mats Hummels und Erling Haaland verraten hatte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

BVB und VfL wenig begeistert

„Einige Aussagen waren absolut daneben“, hatte Lizenzspielleiter Kehl geurteilt und ein Gespräch mit dem vom VfL ausgeliehen Verteidiger angekündigt. Und auch im Wolfsburg war man wenig begeistert von den Aussagen des 24-Jährigen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer konterte die Aussagen des Österreichers auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Wölfe gegen den FC Augsburg: „Wir setzen hier auf Spieler mit einer professionellen Einstellung, hoher Einsatzbereitschaft und großer Disziplin. Was wir von Marin angeboten bekommen haben, haben wir bewertet und sind daher im Sommer zu dem Schluss gekommen, ihn zu verleihen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: