Negativ-Rekord für Greuther Fürth!
Bundesliga: Greuther Fürth mit Negativ-Rekord nach Pleite gegen Eintracht Frankfurt
Fürth stellt Negativ-Rekord auf
Nach der 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt steht zweifelsfrei fest: Die Kleeblätter sind - gemessen an den Ergebnissen der ersten elf Spieltage - das schlechteste Team der Bundesliga-Geschichte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Damit löst Fürth den 1. FC Saarbrücken ab, der in der allerersten Bundesliga-Saison 1963/64 zum selben Zeitpunkt bereits zwei Punkte auf dem Konto hatte - die Fürther kommen hingegen nur auf einen Zähler.
Tasmania Berlin, gemessen an 34 Spieltagen das schlechteste Team der Liga-Historie, wies nach elf Partien immerhin vier Punkte auf.
„Es ist für mich nicht erklärbar und auch nicht verdient“, sagte ein konsternierter Fürth-Coach Stefan Leitl über die Pleite gegen Frankfurt bei DAZN.
Die Fürther hatten in der zweiten Minute der Nachspielzeit zunächst den Ausgleich erzielt, ehe die Eintracht erneut zuschlug (90.+4) und den Kleeblättern den Negativ-Rekord bescherte.
- „Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
Fürth steht auf dem letzten Tabellenplatz, acht Punkte vom FC Augsburg und dem Relegationsplatz entfernt. Den einzigen Punkt dieser Bundesliga-Saison holten die Fürher beim 1:1 bei Arminia Bielefeld.