Anzeige

Bayer trumpft bei RB Leipzig auf

Bayer trumpft bei RB Leipzig auf

Bundesliga: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 1:3 (0:2)
Bayer Leverkusen zeigt im Geisterspiel bei RB Leipzig eine starke Leistung und klettert nach einem verdienten Sieg auf Platz drei.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Bayer 04 Leverkusen errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über RB Leipzig.

Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von Bayer.

Durch diese Niederlage fällt RB in der Tabelle auf Platz acht zurück. Das Heimteam verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die Situation bei Leipzig bleibt angespannt. Gegen Leverkusen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Bayer 04 Leverkusen belegt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch RB Leipzig war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 28-mal schlugen die Angreifer von Bayer in dieser Spielzeit zu. Die Saison von Leverkusen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Bayer 04 Leverkusen nun schon sieben Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Bayer ist seit drei Spielen unbezwungen.

RB tritt am Freitag, den 03.12.2021, um 20:30 Uhr, beim 1. FC Union Berlin an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt Leverkusen SpVgg Greuther Fürth.