Anzeige

Verlieren Bayern-Spiele an Bedeutung?

Verlieren Bayern-Spiele an Bedeutung?

Auf die Spiele gegen den FC Bayern freuen sich die Fans der Bundesliga jedes Jahr aufs Neue. Auf einen anderen Gegner sind sie aber noch heißer.
Der FC Bayern musste sich am 12. Spieltag dem FC Augsburg mit 1:2 geschlagen geben. Trainer Julian Nagelsmann erklärt, wieso seine Mannschaft die Partie verdient verloren haben.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der überraschende Sieg am Freitagabend hat es einmal mehr bewiesen: Gegen den FC Bayern laufen die Teams der Bundesliga mit einer Portion Extramotivation auf.

Der FC Augsburg setzte sich gegen den deutschen Rekordmeister zum Auftakt des 12. Spieltags nicht nur einfach mit 2:1 durch - der vermeintliche Abstiegskandidat überzeugte dabei auch über weite Strecken. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Nicht nur kämpferisch, sondern eben auch mit spielerischen Akzenten - vor allem in der ersten Halbzeit. Das Spiel gegen den FCB, es ist eben alljährlich ein besonderes Spiel, bei dem es ein bisschen mehr zu gewinnen gibt, als gegen andere Gegner.

Aber ist das Duell mit dem Serienmeister auch für die Fans immer noch das wichtigste Spiel des Jahres?

Dortmund-Spiele wichtiger als Bayern?

Offenbar nicht mehr. Das legt zumindest das Ergebnis einer neuen Umfrage nahe. Durchgeführt wurde sie von bundesligabarometer.de, Deutschlands größtem repräsentativen Sport-Umfrageportal. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

5.234 Fans wurden gefragt, welches Duell in der Bundesliga für sie die größte Bedeutung habe. 46 Prozent der Teilnehmer sprachen sich dabei für die Spiele des eigenen Teams gegen den FC Bayern aus.

Ganze 57,6 Prozent der Befragten gaben bei der Abstimmung, bei der Mehrfachantworten möglich waren, jedoch an, dass die Partien gegen Borussia Dortmund am wichtigsten seien. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wenig überraschend wird das direkte Aufeinandertreffen zwischen BVB und FCB daher auch als das brisanteste einer Bundesliga-Saison betitelt (so sehen es 57,3%). Als extrem heiß wird auch das Hauptstadt-Derby zwischen Hertha BSC und Union Berlin eingeschätzt (54,2%).

Das steigt übrigens am heutigen Samstag um 18.30 Uhr.








„Meine Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FC Bayern - immer freitags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt

„Die Dortmund-Woche“, der neue SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt

Doppelpass on Tour”: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: