Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Müller-Ansage! Ballon d'Or muss an Lewandowski gehen

Bundesliga>

FC Bayern: Müller-Ansage! Ballon d'Or muss an Lewandowski gehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller: Lewy muss Ballon d‘Or holen

Für Thomas Müller kann der Ballon d‘Or nur an Robert Lewandowski gehen. Der Bayern-Star erklärt, warum zum Beispiel Karim Benzema es weniger verdient hätte.
Thomas Müller bezieht nach dem knappen Sieg gegen Bielefeld Stellung. Der Nationalspieler äußert sich auch zur turbulenten Jahreshauptversammlung unter der Woche.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Montag wird nach einem Jahr Corona-Pause auch der Ballon d‘Or wieder verliehen - und geht es nach Thomas Müller, dann kann der Sieger nur Robert Lewandowski vom FC Bayern sein!

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Lewy muss das Ding ziehen, das ist ganz klar“, stellte der deutsche Nationalspieler bei Sky klar: „Er hat es absolut verdient.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Zwar werde es beispielsweise aus Spanien auch Stimmen geben, dass Karim Benzema es auch verdient habe, „aber wenn ich sehe, was er nicht nur uns gibt... Er hat mit uns alles gewonnen, dann ist die Wahl ausgefallen. Dann hat er in der nächsten Saison sofort drauf den Torrekord in Deutschland eingestellt“, betonte Müller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerade Lewandowskis Leistungen für Polen seien aber deutlich höher einzuschätzen, weil weniger Talent um ihn herum sei, als beispielsweise in Frankreich. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

„Das ist ja deutlich schwieriger als mit einem richtigen Top-Team“, meint Müller. Lewandowski hatte bei der EM 2021 drei Tore erzielt, seine Polen schieden aber in der Vorrunde aus. Benzema (4 Tore) schied mit Weltmeister Frankreich bereits im Achtelfinale aus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Es gibt aktuell nicht den einen Spieler, der individuell super performt und wo die Mannschaft auch überragend war. Benzema ist auch herausragend, aber mit Real Madrid und der französischen Nationalmannschaft ging es nicht weit“, stellte Müller klar: „Da brauchen wir nicht diskutieren, der Lewy muss das Ding holen und fertig.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: