Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: FCA-Star Strobl mit Kreuzbandriss

Bundesliga>

FC Augsburg: FCA-Star Strobl mit Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison-Aus: Nächster Schock für FCA

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss bis zum Ende der Saison auf Tobias Strobl verzichten. Die schwere Verletzung ist eine alte.
Florian Kohfeldt gewinnt mit Wolfsburg auch das dritte Pflichtspiel. Gegen Augsburg wird Lukas Nmecha zum Matchwinner.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss bis zum Ende der Saison auf Tobias Strobl verzichten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler hat sich beim 0:1 der bayerischen Schwaben am vergangenen Samstag in Wolfsburg einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das teilte der FCA nach „verschiedenen Untersuchungen“ mit.

Der 31-Jährige hatte bereits in seiner Gladbacher Zeit im August 2017 einen Riss des Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus im selben Knie erlitten. "Ich habe in der Aktion gleich gemerkt, dass im Knie etwas kaputtgegangen ist", sagte Strobl jetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach überstandener Sprunggelenksverletzung hatte er seit dem 7. Spieltag in allen Spielen in der FCA-Startelf gestanden. „Nun gilt es für mich, mir die nötige Zeit zu nehmen, die eine solche Verletzung braucht“, sagte er. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Trainer Markus Weinzierl sprach von einer „bitteren Nachricht für Tobias und unsere Mannschaft“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Ihm seien in dieser Saison „schon viele Spieler ausgefallen, auch über längere Zeiträume“, klagte er. Auch diesen Ausfall gelte es, „als Mannschaft aufzufangen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

· Alle Bundesliga News

· Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

· Bundesliga Liveticker

· Tabelle der Bundesliga

· Bundesliga Highlight-Videos

· Statistiken der Bundesliga