Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Bochum: Manuel Riemann spricht über verschossenen Elfmeter gegen Hoffenheim

Bundesliga>

VfL Bochum: Manuel Riemann spricht über verschossenen Elfmeter gegen Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Riemann: Opa Humpa hätte geschimpft

Manuel Riemann spricht über seinen verschossenen Elfmeter gegen Hoffenheim. Seinem Großvater hätte dieser sicher gar nicht gefallen, weiß der Bochum-Torhüter.
Mit seinem Elfmeter-Fehlschuss gegen Hoffenheim reiht sich Bochum-Keeper Manuel Riemann in eine Reihe prominenter Vorgänger ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bochums Torhüter Manuel Riemann hatte beim 2:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim beim Stand von 1:0 einen Elfmeter verschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein im März verstorbener Großvater, der Ex-Bundesliga-Profi Hans Humpa, wäre davon sicher wenig angetan gewesen, ist sich Riemann sicher. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Wenn du als Torwart von ganz hinten nach vorne läufst, um den Elfmeter zu schießen, dann solltest du auch treffen. Wenn mein Opa das gesehen hätte, hätte ich einen richtigen Anschiss bekommen“, sagte der Keeper des VfL Bochum der Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: „Einen Elfer so über das Tor zu schießen - da hätte er mit mir geschimpft. Ganz sicher.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Riemann: „Opa war zu 100 Prozent von mir überzeugt“

Zumal Riemann nach dem Pokalsieg im Elfmeterschießen gegen Augsburg noch getönt hatte, dass Elfer nicht so schwer seien. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Mit diesem Spruch hätte sein Großvater aber weniger ein Problem gehabt, erklärt der 33-Jährige: „Den Spruch hätte er unterschrieben. Er hat mich nie gebremst. Opa war zu 100 Prozent von mir überzeugt.“

VfL Bochum - FC Augsburg (5:4 i.E.): Tore und Highlights | DFB-Pokal
03:03
Elferkiller verwandelt selbst! Bochums Joker-Torwart sorgt für Ekstase

Nächstes Mal will Riemann auch wieder auf den Rat seines Großvaters hören, der auch sein Jugendtrainer war: „Bei ihm musste ich die Elfer immer in einer Ecke versenken.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: