Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Finanzboss Alexander Wehrle wechselt zum VfB Stuttgart und beerbt Thomas Hitzlsperger

Bundesliga>

1. FC Köln: Finanzboss Alexander Wehrle wechselt zum VfB Stuttgart und beerbt Thomas Hitzlsperger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB schnappt sich Köln-Boss

Personelle Veränderung in der Bundesliga. Mit Alexander Wehrle verliert der 1. FC Köln seinen nächsten Geschäftsführer. Der 46-Jährige schließt sich dem VfB Stuttgart an.
Anthony Modeste sorgt mit seinem Kopfballtor für den späten 1:0-Siegtreffer gegen den VfB Stuttgart. Zuvor wurden bereits zwei Tore der Kölner aberkannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Personelle Veränderung beim VfB Stuttgart.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut übereinstimmenden Medienberichten wechselt Alexander Wehrle, Finanzchef beim 1. FC Köln, als künftiger Vorstandsboss zum VfB Stuttgart. Der 46-Jährige soll Thomas Hitzlsperger bei den Schwaben beerben. Demnach lag Wehrle am Dienstag bereits der unterschriftsreife Vertrag vor. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Beim VfB soll Wehrle einen Vertrag bis 2025 erhalten. Durch eine Klausel kann der 46-Jährige die Kölner vorzeitig verlassen. Sein Kontrakt bei den Geißböcken lief ursprünglich bis 2023. Aufgrund der Klausel fließt keine Ablösesumme nach Köln, zudem kassiert Wehrle keine Abfindung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kölns Geschäftsführer wird den Verein spätestens im April verlassen, jedoch ist ein Wechsel zum Jahresstart wahrscheinlich.

Lesen Sie auch

Nachfolger für Wehrle steht fest

Die Geißböcke verlieren damit den dritten Geschäftsführer in zwei Jahren. Wehrle lehnte zuvor einen im Herbst angebotenen Ein-Jahres-Vertrag ab. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der 46-Jährige ist seit 2013 bei den Kölnern und rettete den Klub vor der Insolvenz. Ex-Birkenstock-Manager Philipp Türoff beerbt den 46-Jährigen als Finanz-Boss.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }