Erfolgreich brachte die Eintracht den Auswärtstermin bei Gladbach über die Bühne und gewann das Match mit 3:2. Frankfurt wurde der Favoritenrolle somit gerecht.
Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt, 2:3 (1:1)
Eintracht rückt auf Platz sieben vor
Gleich zu Spielbeginn sorgte Florian Neuhaus mit seinem Treffer nach Vorarbeit von Joe Scally für eine frühe Führung von Borussia Mönchengladbach (5.). Kurz vor der Pause traf Rafael Borré nach Vorarbeit von Jesper Lindstrom für Eintracht Frankfurt (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nach Vorlage von Obite Evan Ndicka ließ Lindstrom den zweiten Treffer der Eintracht folgen (49.). Geschockt zeigte sich die Borussia nicht. Nur wenig später war Ramy Bensebaini per Elfmeter mit dem Ausgleich zur Stelle (53.). Borré bediente Daichi Kamada, der in der 54. Spielminute zum 3:2 einschoss. Lucas Silva Melo erwies Frankfurt einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (69.). Trotz Unterzahl war Eintracht Frankfurt in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Gladbach und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.
In der Verteidigung von Borussia Mönchengladbach stimmt es ganz und gar nicht: 31 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die Borussia taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Die Eintracht verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Frankfurt setzte sich mit diesem Sieg von Gladbach ab und belegt nun mit 24 Punkten den siebten Rang, während Borussia Mönchengladbach weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.
Schon am Samstag ist die Borussia wieder gefordert, wenn man bei der TSG 1899 Hoffenheim gastiert. Für Eintracht Frankfurt geht es schon am Samstag weiter, wenn man den 1. FSV Mainz 05 empfängt.