Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg verliert gegen den VfL Bochum deutlich

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg verliert gegen den VfL Bochum deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum siegt bei Eckball-Festival

Der FC Augsburg verliert sein Heimspiel am 14. Spieltag mit 2:3 gegen den VfL Bochum. Die Gäste können an ihre Leistung gegen den SC Freiburg anknüpfen und verschaffen sich weiter Luft im Abstiegskampf.
Die Geisterspiele sind zurück in den bayerischen Stadien. Der FC Augsburg unterliegt im Kellerduell dem VfL Bochum mit 2:3.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Bitterer Nachmittag für den FC Augsburg und Markus Weinzierl! (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Augsburg verlor sein erstes Geisterspiel in dieser Saison mit 2:3 (0:3) gegen den VfL Bochum und steckt weiter im Tabellenkeller fest. Neben dem Spiel verlieren die Fuggerstädter auch Raphael Framberger und Andi Zeqiri, die beide noch in der ersten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.

Die Bochumer starteten druckvoll in die Partie und kamen durch Gerrit Holtmann bereits nach drei Minuten zur ersten guten Chance, der im Eins-gegen-eins an FCA-Keeper Gikiewicz scheiterte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur wenig später machte es Sebastian Polter dann besser und vollendete einen Konter zur 1:0-Führung für den VfL (23.), die Holtmann schließlich in der 40. Minute nach einem Eckball ausbaute. Zuvor hatte André Hahn mit einem Kopfball aus sechs Metern die größte Chance der Augsburger vergeben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Bochum ließ auch in der Folge nicht locker und setzte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch einen drauf, als Sebastian Polter nach einem erneuten Eckball seinen zweiten Treffer markierte.

„Alles lief schief“, erklärte ein enttäuschter Niklas Dorsch nach dem Spiel an den Sky-Mikrofonen und prangerte die Einstellung seiner Teamkameraden an: „Dass du mit drei Toren in die Halbzeit gehst, ist eine absolute Frechheit. Wenn du zuhause spielst, auch ohne Fans, musst du selbstbewusster rangehen.“

Augsburg in der zweiten Hälfte glücklos

In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der der FC Augsburg nach einer Ecke durch den eingewechselten Michael Gregoritsch auf 1:3 (57.) verkürzte. Die Gastgeber hatte in der Folge zahlreiche Gelegenheiten, das Spiel auf seine Seite zu ziehen, doch weder Jan Moravek, der kurz nach dem Treffer aus sechs Metern das Tor verfehlte, noch Vargas (71.) und Cordova (81.) mit ihren Versuchen brachten den Ball im Tor unter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und so musste ein Foulelfmeter her, um das Team von Trainer Markus Weinzierl wieder zurück ins Spiel zu bringen. Diesen verwandelte der Augsburg-Routinier Daniel Caligiuri sicher zum 2:3 (86.), der am Ende jedoch nur noch Ergebniskosmetik darstellte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Am Ende ein bitterer Abend für den FC Augsburg, denen am Ende die nötige Effizienz fehlte, um die Bochumer in ihrem Aufwärtstrend zu stoppen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: