Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: VfB Stuttgart - Hertha BSC im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: VfB Stuttgart - Hertha BSC im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Korkut vor Debüt - Wende bei Hertha?

Hertha BSC hat einen neuen Trainer. Mit Tayfun Korkut soll es in der Bundesliga wieder nach oben gehen - erster Gegner ist der VfB Stuttgart.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tayfun Korkut feiert am Sonntag sein Debüt bei Hertha BSC. Der neue Trainer muss beim Krisenklub sofort liefern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer gab vor seinem ersten Spiel gleich die (neue) Marschrichtung aus. „Wichtig ist, dass wir den Ball haben und damit etwas anstellen wollen“, sagte der neue Hoffnungsträger von Hertha BSC vor seinem Debüt: „Wir möchten die Kugel nach vorne bringen und Tore schießen, daran haben wir in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet.“

Bundesliga live: Stuttgart - Hertha

Wahrscheinlich haben die Hauptstadtkicker auch vor Korkut intensiv gearbeitet, und auch Tore wollten sie sicher schießen, doch mit der Umsetzung hat das bekanntlich nicht besonders gut geklappt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit es schon gegen Korkuts Ex-Klub VfB Stuttgart am Sonntag (15.30 Uhr) besser funktioniert, hat der Trainer unter der Woche genau hingeschaut.

Lesen Sie auch

„Was können die Spieler? Wie bewegen sie sich?“, diese Fragen trieben Korkut seit seiner Verpflichtung am Montag um. Seine Erkenntnis? „Da ist einiges da“, sagte der 47-Jährige, dessen erstes Spiel mit den Berlinern ihn ausgerechnet in seine Geburtsstadt Stuttgart führt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Maue Auftritte, nur 14 Punkte, kein Glanz in der Hauptstadt trotz der vielen Millionen von Investor Lars Windhorst: Korkut muss schnell die Wende einleiten, der Druck ist gleich zu Beginn groß. „Ich erwarte das, wofür er auch steht: Dass er sich gut anpassen kann und in kurzer Zeit das Optimale holt“, sagte Geschäftsführer Fredi Bobic bei DAZN in Korkuts Richtung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und: Dieses „Durchwursteln“ (O-Ton Bobic) wie zuletzt unter Korkuts Vorgänger Pal Dardai soll ein Ende haben.

Bundesliga: Stuttgart will an Mainz-Spiel anknüpfen

Auf der Gegenseite will der VfB nach dem Sieg gegen den FSV Mainz am vergangenen Wochenende den nächsten Sieg einfahren. Trainer Pellegrino Matarazzo weiß allerdings nicht genau, was auf sein Team zukommt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Hertha sei für ihn nach dem Trainerwechsel von Pal Dardai zum Ex-Stuttgarter Korkut „schwer einzuschätzen“, sagte Matarazzo. Man wisse nicht, „wie der Gegner auftreten wird. Wir sind aber auf alles vorbereitet.“

Dass die Partie vor leeren Rängen ausgetragen wird, will der VfB-Coach nicht überbewerten. Es fehle zwar schon „Kraft und Energie durch den zwölften Mann“. Der VfB habe aber bereits bei Geisterspielen gezeigt, „dass wir auch ohne Zuschauer unsere Leistung abrufen und emotionalen Fußball spielen können“.

Die Entscheidung der Regierung wollte Matarazzo grundsätzlich nicht kommentieren. „Ich glaube, es ist nicht wichtig, dass ich jede Entscheidung verstehe“, sagte er: „Ich reagiere einfach darauf.“

VfB Stuttgart - Hertha BSC: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Stuttgart: Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Karazor, Sosa - Massimo, Mangala, Endo - Coulibaly - Marmoush. - Trainer: Matarazzo

Hertha: Schwolow - Pekarik, Boyata, Stark, Plattenhardt - Tousart, Serdar - Richter, Darida, Mittelstädt - Jovetic. - Trainer: Korkut

So können Sie Stuttgart - Hertha live im TV & Stream verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: