Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 4:1 (2:0)

Souveräner Dreier gegen Borussia

Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 4:1 (2:0)
© undefined
Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 4:1 (2:0)

Gladbach konnte RB nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier ging Leipzig als Favorit ins Spiel gegen Borussia Mönchengladbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Jose Angel Esmoris Tasende bediente Josko Gvardiol, der in der 20. Spielminute zum 1:0 einschoss. André Miguel Valente Silva vergrößerte den Vorsprung, als er nach Vorlage von Esmoris Tasende ins Schwarze traf (32.). Mit der Führung für RB Leipzig ging es in die Halbzeitpause. Kurz darauf bereitete Breel Embolo das 1:2 der Borussia durch Ramy Bensebaini vor (87.). Nkunku trug sich in der 90. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die Borussia wurde deutlich abgehängt, als Leipzig auf 4:1 erhöhte (93.). Nach abgeklärter Leistung blickte RB Leipzig auf einen klaren Heimerfolg über Gladbach.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz von RB genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Borussia Mönchengladbach holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast musste schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die Borussia derzeit auf dem Konto. Gladbach taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Leipzig setzte sich mit diesem Sieg von Borussia Mönchengladbach ab und belegt nun mit 21 Punkten den siebten Rang, während die Borussia weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

RB Leipzig tritt am kommenden Mittwoch beim FC Augsburg an, Gladbach empfängt am selben Tag Eintracht Frankfurt.