Der FC Bayern München führte den VfB Stuttgart nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Damit wurde der FCB der Favoritenrolle vollends gerecht.
Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Bayern München, 0:5 (0:1)
VfB Stuttgart leistet nur wenig Widerstand
Serge Gnabry brachte die Gäste in der 39. Minute in Front. Der Tabellenführer führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der VfB geriet deutlicher in Rückstand, als Gnabry nach Vorlage von Thomas Müller auf 2:0 für die Bayern erhöhte (52.). Robert Lewandowski beseitigte mit seinen Toren (68./71.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Bayern München. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Gnabry bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (73.). Der FCB überrannte Stuttgart förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der VfB Stuttgart findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Hintermannschaft der Gastgeber steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 30 Gegentore kassierte der VfB im Laufe der bisherigen Saison. Vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Stuttgart derzeit auf dem Konto.
Wer soll die Bayern noch stoppen? Der FC Bayern München verbuchte gegen den VfB Stuttgart die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Bundesliga weiter an. Die Verteidigung des FCB wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen. Die Saisonbilanz der Bayern sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und einem Unentschieden büßte der FC Bayern München lediglich zwei Niederlagen ein. Mit vier Siegen in Folge ist der FCB so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Schon am Sonntag ist der VfB wieder gefordert, wenn man beim 1. FC Köln gastiert. Für die Bayern geht es schon am Freitag weiter, wenn man den VfL Wolfsburg empfängt.