Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart, 0:2 (0:1)

Auswärtscoup für VfB Stuttgart

Bundesliga: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart, 0:2 (0:1)
© undefined
Bundesliga: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart, 0:2 (0:1)

Mit 0:2 verlor der VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag zu Hause gegen den VfB Stuttgart.

Omar Khaled Mohamed Marmoush bediente Konstantinos Mavropanos, der in der 24. Spielminute zum 1:0 einschoss. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. In der 62. Minute brachte Philipp Förster das Netz für den VfB zum Zappeln. Schlussendlich reklamierte Stuttgart einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VfL mit 2:0 in die Schranken.

Wolfsburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte der VfL Wolfsburg den Ball im gegnerischen Tor unter. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der VfL momentan auf dem Konto. Wolfsburg taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der VfB Stuttgart holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Im Tableau hatte der Sieg des Gasts keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Der VfB verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Stuttgart ist seit drei Spielen unbezwungen.

Weiter geht es für den VfL Wolfsburg am kommenden Dienstag daheim gegen den 1. FC Köln. Für den VfB Stuttgart steht am gleichen Tag ein Duell mit dem FC Bayern München an.