Home>Fußball>Bundesliga>

BVB - FC Bayern: FCB-Mitarbeiter bespuckt? Vorwurf gegen Schauspieler Frederick Lau

Bundesliga>

BVB - FC Bayern: FCB-Mitarbeiter bespuckt? Vorwurf gegen Schauspieler Frederick Lau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bespuckt? Wirbel um Bayern-Mitarbeiter

Ein Analyst des FC Bayern soll beim Gipfel gegen den BVB in Dortmund bespuckt worden sein. Schauspieler Frederick Lau wird beschuldigt und wehrt sich entschieden.
Der Gipfel BVB vs. Bayern hat für einige Diskussionen gesorgt
Der Gipfel BVB vs. Bayern hat für einige Diskussionen gesorgt
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eine angebliche Spuck-Attacke auf die Bayern-Analysten sorgt nach dem Kracher gegen den BVB im Dortmunder Signal Iduna Park für Aufsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Abpfiff sollen Mitarbeiter des FC Bayern auf der Haupttribüne Opfer einer Ekel-Attacke geworden sein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Das Analyse-Team von Trainer Julian Nagelsmann saß unterhalb des Logenbereichs.

Bayern-Mitarbeiter angespuckt? Lau beschuldigt

Der FCB bestätigte auf Bild-Anfrage, dass es einen Vorfall gab - weitere Angaben dazu, was genau passiert war, machte der Klub nicht. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Wie die Bild berichtet, soll es Schauspieler Frederick Lau (u. a. „4 Blocks“, „Das perfekte Geheimnis“) gewesen sein, der Bayerns Mitarbeiter nicht nur verbal attackierte, sondern sie auch anspuckte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Frederick Lau wehrte sich auch in seiner Instagram-Story
Frederick Lau wehrte sich auch in seiner Instagram-Story

Der 32-Jährige wehrt sich entschieden gegen diese Darstellung und dementierte in einem Statement bei Instagram: „Also bei so einem Top-Spiel geht es ja manchmal drunter und drüber. Aber gespuckt hab‘ ich nicht.“

BVB-Fan und Schauspieler Lau wehrt sich

Lau erklärte die Situation anders. „Es kann sein, dass vielleicht ein bisschen Getränk in seinen Nacken gelaufen ist“, sagte der Schauspieler: „Aber gespuckt habe ich nicht.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Schauspieler Frederick Lau sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert
Schauspieler Frederick Lau sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert

Als BVB-Fan und Vereinsmitglied sei er natürlich emotional gewesen, räumte Lau ein und erklärte: „Ihr wisst ganz genau, ich bin kein Bayern-Freund. Der Typ hat sich danebenbenommen, das ist ein Fußball-Spiel. Aber spucken, FC Bayern, eieiei ...“

Schauspieler mit Spitze gegen FC Bayern

Lau äußerte sich auch noch in mehreren Story-Posts bei Instagram und bestritt auch dort, gespuckt zu haben.

Stattdessen schickte der Schauspieler noch eine Spitze an die Bayern-Fans. Jeder, der ihm sagen wolle, „dass er noch nie Bier abbekommen hat im Stadion, der soll bitte weiterhin ausschließlich die Allianz Arena besuchen und nicht zu uns nach Dortmund kommen“.

Lau schickte auch noch eine Spitze an die Bayern-Fans
Lau schickte auch noch eine Spitze an die Bayern-Fans

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: