Home>Fußball>Bundesliga>

Corentin Tolisso angeschlagen - droht FC Bayern und Trainer Nagelsmann der nächste Ausfall?

Bundesliga>

Corentin Tolisso angeschlagen - droht FC Bayern und Trainer Nagelsmann der nächste Ausfall?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Droht Bayern der nächste Ausfall?

Das Mittelfeld des FC Bayern ist dank mehrerer Verletzter aktuell nicht allzu üppig bestückt. Nach dem Sieg gegen Mainz droht dem Rekordmeister nun der nächste Ausfall.
Die Hinrunde ist für Joshua Kimmich gelaufen. Sein Coach erklärt den Comeback-Plan und verteidigt seinen Mittelfeldspieler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Muss Bayern-Trainer Nagelsmann schon wieder einen Spieler ersetzen? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:1-Sieg des Rekordmeisters gegen den FSV Mainz 05 musste Mittelfeldspieler Corentin Tolisso vorzeitig ausgewechselt werden. „Coco hat viel mehr gespielt, als in den Wochen zuvor. Er hat leichte muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel gekriegt“, erläuterte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz im Anschluss.

Ob der Franzose eine Pause einlegen muss, ist aber noch nicht klar. „Da müssen wir einfach gucken, was ist. Hoffentlich nichts Strukturelles. Er meinte, vom Gefühl her eher nicht, aber da müssen wir morgen einfach die Diagnose abwarten“, so Nagelsmann weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausfall von Tolisso wäre für Bayern bitter

Für Tolisso wäre ein erneuter Ausfall extrem bitter, verpasste er in diesem Herbst doch bereits vier Ligaspiele aufgrund von Wadenproblemen.

Lesen Sie auch

Der 27-Jährige spielte zuletzt zwei Partien über 90 Minuten. Beim Sieg gegen Bielefeld, als ihm sein Coach eine „extreme Einzelspielersteigerung“ attestierte – und beim Duell gegen Borussia Dortmund. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Sollte Tolisso ausfallen, wäre dies ein bitterer Schlag für die Münchner. Gegen Mainz fehlten bereits der angeschlagene Leon Goretzka, der länger verletzte Marcel Sabitzer und der unter Corona-Nachwirkungen leidende Joshua Kimmich, der er 2022 wieder spielen kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das nächste Spiel wartet auf den FCB bereits am Dienstagabend. Dann geht es am 16. Bundesliga-Spieltag gegen den VfB Stuttgart.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: