Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Was für Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim ein "Schlag ins Gesicht" war

Bundesliga>

FC Bayern: Was für Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim ein "Schlag ins Gesicht" war

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Juwel: „Schlag ins Gesicht“

Angelo Stiller ist in München geboren, aufgewachsen und durchlief sämtliche Jugendmannschaften des FC Bayern. Doch sein Abschied war schmerzhaft.
Die TSG Hoffenheim gewinnt beim SC Freiburg durch einen späten Richards-Treffer. Als Knackpunkt erweist sich ein verschossener Elfmeter der Hausherren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Elf Jahre seines Lebens verbrachte Angelo Stiller beim FC Bayern, mit neun kam er zum Rekordmeister und durchlief dort alle Jugendmannschaften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Profis konnte er aber nicht durchstarten - und gerade das Ende seiner FCB-Zeit war für den heute 20-Jährigen schmerzhaft. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Im Sommer flüchtete er zur TSG Hoffenheim - auch weil er bei Bayern keine Perspektive mehr sah.

Bayern holte Roca und Dantas

Der wohl größte Beweggrund für seinen Wechsel waren die Verpflichtungen von Marc Roca und Tiago Dantas im Oktober 2020. Beide spielen auf der gleichen Position wie das Münchner Eigengewächs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Die Verpflichtung der beiden konnte Stiller nur bedingt nachvollziehen: „Da war ich natürlich geschockt, das war schon ein Schlag ins Gesicht“ sagte der Junioren-Nationalspieler dem kicker.

In der ersten Mannschaft der Bayern kam der 20-Jährige in der vergangenen Saison dann lediglich zu drei Einsätzen, unter anderem zweimal in der Champions League. „Ich habe nie wirklich eine Chance bekommen“, beklagt sich Stiller. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Von einer Vertragsverlängerung konnten die Bayern das Talent nicht überzeugen. Es folgte der ablösefreie Wechsel nach Hoffenheim zu Förderer Sebastian Hoeneß, unter dem Stiller 2020 mit Bayern II Meister in der 3. Liga wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stiller: „War viel Wehmut dabei“

Als gebürtiger Münchner fiel Stiller der Wechsel nach Hoffenheim trotzdem nicht leicht: „Da war anfangs schon viel Wehmut dabei“, sagte der Mittelfeldmann der Hoffenheimer.

Trotzdem sei er glücklich mit der Entscheidung, die Säbener Straße verlassen zu haben: „Es hat sich schnell herausgestellt, dass dieser Schritt der richtige ist“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

In dieser Saison gehört Stiller zum Stammpersonal der TSG Hoffenheim. Der defensive Mittelfeldspieler kommt bisher auf 12 Partien, darunter sechs Mal von Beginn an. Insgesamt ein Tor und zwei Vorlagen konnte der 20-Jährige beisteuern.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: