Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Brian Brobbey vor Leihe zu Ajax Amsterdam

Bundesliga>

RB Leipzig: Brian Brobbey vor Leihe zu Ajax Amsterdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Youngster zurück zu Ajax?

Brian Brobbey von RB Leipzig kehrt wohl per Leihe zurück zu Ajax Amsterdam. Der Mittelstürmer hat ein schwieriges Halbjahr hinter sich.
Arminia Bielefeld gelingt kurz vor Weihnachten ein echter Coup. Bei RB Leipzig erkämpft sich das Team von Frank Kramer trotz Unterzahl einen 2:0-Auswärtssieg.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Brian Brobbey von RB Leipzig steht wohl kurz vor einer Leihe zu Ajax Amsterdam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Wechsel im Sommer soll Brobbey die Sachsen schon wieder verlassen. Wie die Bild und der Kicker übereinstimmend berichten, ist der 20-Jährige auf dem Weg zu seinem Ausbildungsverein Ajax Amsterdam - allerdings nur für eine Leihe.(NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Schon von den Mitspielern verabschiedet

Den Berichten zufolge soll sich Brobbey nach der 0:2 Niederlage gegen Arminia Bielefeld bereits von seinen Mitspielern verabschiedet haben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Brian Brobbey kam im vergangenen Sommer ablösefrei aus Amsterdam zu den roten Bullen und galt als ein vielversprechendes Talent.

Dass der junge Stürmer Potenzial hat, konnte er allerdings in Leipzig nicht unter Bewies stellen. Der Niederländer kommt in seiner ersten Saison in Leipzig auf lediglich 16 Kurzeinsätze und steuerte in 252 Minuten drei Torvorlagen bei.

Brobbeys Vertrag bei RB läuft noch bis 2025. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }