Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Star baut Star-Wars-Fighter nach: Alphonso Davies und die Zwangspause

Bundesliga>

Bayern-Star baut Star-Wars-Fighter nach: Alphonso Davies und die Zwangspause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star baut Star-Wars-Schiff

Der erkrankte Bayern-Star Alphonso Davies muss es ruhig angehen lassen - er greift daher nicht nur zur Playstation, sondern auch zu den Legosteinen.
Alphonso Davies ist nach seiner Corona-Infektion zurück beim FC Bayern. Eine Nachuntersuchung gibt aber Grund zur Sorge.

Als Alphonso Davies mit einer Herzmuskelentzündung diagnostiziert worden ist, sorgte das beim FC Bayern für Bestürzung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Erkrankung, wohl die Folgeerscheinung einer Corona-Infektion, bedeutet für den Kanadier eine längere Pause - und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Dies verdeutlichte auch Thomas Müller, der sich öffentlich Sorgen um den Linksverteidiger machte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Es ist für ihn eine bittere Situation, er muss jetzt schauen, dass er sich um seine Gesundheit kümmert“, sagte der Bayern-Star über seinem Mitspieler. Die klare Botschaft: Bloß nicht zu schnell wieder zu viel machen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass er sich tatsächlich schont, beweisen Social-Media-Beiträge von Davies selbst. In seiner Instagram-Story zeigte der 21-Jährige, wie er seinen Alltag während seiner Zwangspause verbringt.

Lesen Sie auch

Natürlich mit der Playstation und FIFA, aber auch mit einem etwas ungewöhnlichen Zeitvertreib.

Der Bayern-Star baut ein Lego-Modell des „Millennium Falcon“, einem Raumschiff aus der Star Wars-Filmreihe.

Davies teilt den Bau-Forstschritt mit seinen Fans
Davies teilt den Bau-Forstschritt mit seinen Fans

Davies teilte schon mehrere Bilder Han Solos Weltraum-Cruiser. An Tag drei ist dabei auch schon dein deutlicher Fortschritt zu erkennen, das Modell nimmt Formen an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wann der pfeilschnelle Verteidiger wieder ins Geschehen eingreifen kann, ist unklar.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: