Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen und Union Berlin teilen sich die Punkte

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen und Union Berlin teilen sich die Punkte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen verpasst Sieg erneut

Bayer Leverkusen und Union Berlin trennen sich am 18. Spieltag der Bundesliga mit 2:2. Bayer erleidet damit einen Rückschlag im Kampf um die Champions League-Plätze.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayer Leverkusen hat zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag im Kampf um die Champions League kassiert. Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane kam gegen ein äußerst effektives Union Berlin über ein 2:2 (1:1) nicht hinaus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hausherren aus Leverkusen gingen in der 38. Spielminute durch Patrick Schick in Führung. Der Tscheche erzielte sein 17. Saisontor für die Hausherren.

Leverkusen war in der ersten Hälfte die dominantere Mannschaft, ehe Union aus dem Nichts den Ausgleich erzielte. Nach zwei guten Paraden von Lukas Hradecky hatte der Finne beim Nachschuss von Grischa Prömel in der 45. Minute das Nachsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach dem Seitenwechsel verloren der schwache Mitchel Bakker und Piero Hincapie Prömel aus den Augen und erneut frei einschieben. Es dauerte eine geschlagene Viertelstunde, ehe Bayer sich etwas vom Schock erholte. Doch Schick scheiterte mit seiner Direktabnahme erneut am bärenstarken Luthe, der wenige Minuten später auch noch zweimal gegen Paulinho zur Stelle war. Tah erlöste dann die Werkself. Unions Bastian Oczipka (90.+3) traf noch den Pfosten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Dadurch bleibt Bayer im vierten Ligaspiel in Folge ohne Sieg und rutschte auf Platz fünf ab, Union ist nun seit drei Partien ungeschlagen und bleibt gut im Rennen um einen Europacuprang.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: