Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt mit Remis beim FC Augsburg

Bundesliga>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt mit Remis beim FC Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht verpasst Sieg nach BVB-Pleite

Eintracht Frankfurt verpasst nach der Pleite gegen Borussia Dortmund auch einen Sieg beim FC Augsburg. Keeper Diant Ramaj feiert sein BL-Debüt - und patzt.
Borussia Dortmund kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand in Frankfurt zurück und feierte am Ende einen emotionalen 3:2-Sieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wieder kein Sieg für Eintracht Frankurt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage gegen Borussia Dortmund hat Eintracht Frankfurt auch einen Erfolg beim FC Augsburg verpasst.

Die beiden Teams trennten sich nach 90 Minuten mit 1:1 - vor der Partie hatte ein Security-Ordner einen Busfahrer mit einem Kopfstoß niedergestreckt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die bessere Mannschaft war die Eintracht, die deutlich mehr fürs Spiel getan hatte, in den entscheidenden Situationen aber die nötige Durchschlagskraft vermissen ließ. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Mein Fazit ist zwiegespalten. Auf der einen Seite hätten wir gerne gewonnen, auf der anderen Seite war Augsburg der erwartet unangenehme Gegner“, sagte Sebastian Rode bei DAZN. „Es war nicht einfach, die Räume zu finden und in die Tiefe zu kommen. Wir haben es häufig nicht gut zu Ende gespielt.“

Frankfurt war nach einem bösen Fehlpass von U21-Europameister Niklas Dorsch in Führung gegangen. Rafael Borre nutzte die Situation und steckt auf Daichi Kamada durch. Der umkurvte FCA-Keeper Rafal Gikiewicz und schob lässig ins Tor ein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Folge gab die Eintracht das Spiel aber aus der Hand, Augsburg meldete sich mit einigen Offensivaktionen zu Wort.

Gregoritsch trifft aus spitzem Winkel

Eine davon führte dann zum Ausgleich: Michael Gregoritsch traf aus spitzem Winkel in die kurze Ecke - Eintracht-Keeper Diant Ramaj, der sein Bundesliga-Debüt wegen des Ausfalls von Kevin Trapp feierte, sah nicht gut aus, hatte besagte Ecke komplett offen gelassen.

„Wir können mit dem Spiel zufrieden sein. In der ersten Halbzeit war das richtig gut von uns. Wir liegen hinten, dann die Elfmetersituation und dann machen wir trotzdem noch das 1:1″, meinte Gregoritsch, der zugleich über sein Tor sagte: „Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich vielleicht im Abseits bin. Ich habe gesehen, dass der Torwart weit weg vom Pfosten stand, und dann das versucht, den Ball ins kurze Eck schieben.“

In Hälfte zwei zeigte sich Frankfurt bemüht, den neuerlichen Führungstreffer zu erzielen, die wenigen Chancen wurden jedoch allesamt vergeben.

Durch das Remis klettert die Eintracht auf Rang acht. Augsburg schiebt sich auf Platz 15 vor dem VfB Stuttgart.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: