Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC – FC Bayern München, 1:4 (0:2)

Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC – FC Bayern München, 1:4 (0:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha glückt nur der Ehrentreffer

Bundesliga: Hertha BSC – FC Bayern München, 1:4 (0:2)
Hertha BSC wird von den Bayern auseinander genommen. Torwart Schwolow schenkt den Münchnern einen Treffer durch einen Querpass-Schnitzer.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mit 1:4 verlor die Hertha am vergangenen Sonntag deutlich gegen den FCB. Pflichtgemäß strichen die Bayern gegen Hertha BSC drei Zähler ein. Das Hinspiel war eine Demonstration des FC Bayern München gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz darauf bereitete Kingsley Coman das 1:0 des Gasts durch Corentin Tolisso vor (24.). Für den zweiten Tagestreffer zeichnete Thomas Müller verantwortlich, der auf Vorlage von Joshua Kimmich erhöhte (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Leroy Sané schraubte das Ergebnis in der 74. Minute mit dem 3:0 für den FCB in die Höhe. Für einen komfortablen Vorsprung sorgte Serge Gnabry, der nach Zuspiel von Kimmich zum 4:0 zugunsten des Ligaprimus traf (78.). In der Schlussphase gelang der Heimmannschaft noch der Ehrentreffer (79.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Bayern München am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Hertha BSC.

Die Hertha muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Hertha BSC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In der Verteidigung der Hertha stimmt es ganz und gar nicht: 42 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat Hertha BSC derzeit auf dem Konto.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den FCB 49 Zähler zu Buche. Bei den Bayern greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der FC Bayern München die beste Defensive der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit insgesamt 49 Zählern befindet sich der FCB voll in der Spur. Die Formkurve der Hertha dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für Hertha BSC, wenn der VfL Bochum 1848 am 04.02.2022 zu Gast ist. Die Bayern empfangen einen Tag später RB Leipzig.