Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Setzt Frankfurt Aufholjagd fort?

Eintracht Frankfurt greift wieder oben an. Trotz der Pleite gegen Dortmund ist das Selbstvertrauen hoch - gegen Augsburg soll wieder ein Sieg her.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trotz des Rückschlags gegen den BVB ist Eintracht Frankfurt voll in der Spur. Das liegt nicht zuletzt an Trainer Oliver Glasner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das blaue Auge ist nach einem E-Roller-Unfall fast verschwunden, die Schwellung nach dem Jochbeinbruch abgeklungen - aber nicht nur deshalb fühlt sich der Österreicher inzwischen pudelwohl in Frankfurt. Denn trotz des kleinen Rückschlags gegen Borussia Dortmund (2:3) sind die Hessen voll auf Europa-Kurs. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Bundesliga heute live: Augsburg - Frankfurt

Es sei eine „sehr bittere Niederlage, aus der wir die richtigen Schlüsse ziehen werden“, sagte Glasner mit Blick auf das vergangene Wochenende, kündigte für die Partie am Sonntag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg aber eine Reaktion an: „Jetzt drehen wir den Spieß wieder um. Wir werden auf Sieg spielen.“ Die Pleite zum Rückrundenauftakt dämpfte die Stimmung nur wenig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Dass im emotionalen Umfeld am Main längst wieder von Größerem geträumt wird, hängt vor allem mit Glasners Arbeit zusammen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der dürftige Start nach dem Wechsel vom VfL Wolfsburg und die unüberhörbare Kritik brachten ihn keineswegs aus der Ruhe, aus dem peinlichen Pokal-Aus und der mageren Ausbeute zog der 47-Jährige die richtigen Schlüsse - und er führte die Eintracht in die Erfolgsspur.

Eintracht greif oben an - Augsburg im Keller

„Wir haben uns gemeinsam eine Art zu spielen erarbeitet“, sagte Glasner bei Sky. Dies war „ein langer Prozess mit vielen Spielen, Trainings und Video-Analysen. Wir haben eine super Mannschaft, die das alles super umgesetzt hat.“ Vor nicht allzu langer Zeit steckte Eintracht noch im Tabellenkeller, nach einer beeindruckenden Aufholjagd lockt nun die Champions League. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz anders sieht es beim FC Augsburg aus, der im Abstiegskampf steckt. Aus den letzten drei Bundesliga-Spielen holte die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl nur zwei Punkte - vor allem beim Duell mit Schlusslicht Greuther Fürth waren eigentlich mehr Zähler eingeplant.

Pepi wohl erneut nur Joker beim FCA

Ob gegen Frankfurt gepunktet werden kann, wird sich zeigen. Erneut eine Jokerrolle wird wohl der neue Augsburger Rekordtransfer Ricardo Pepi einnehmen.

Weinzierl warnte vor zu hohen Erwartungen an den 19-Jährigen, der für eine Ablöse von bis zu 17,5 Millionen Euro vom FC Dallas gekommen war. Vielmehr nahm er seine gesamte Offensive in die Pflicht: „Wir brauchen offensiv noch mehr Präsenz. Deshalb brauchen wir jeden einzelnen Spieler und sind gefordert, unsere Qualität im letzten Drittel ins Spiel zu bringen.“

Augsburg - Frankfurt: Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Augsburg: Gikiewicz – Gumny, Oxford, Uduokhai, Iago – Dorsch, Maier – Hahn, Vargas – Niederlechner, Gregoritsch. - Trainer: Weinzierl

Frankfurt: Grahl - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Chandler, Sow, Rode, Toure - Lindström, Kamada - Borre. - Trainer: Glasner

So können Sie Augsburg gegen Frankfurt live im TV & Stream verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1.de

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: