Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute: RB Leipzig - VfL Wolfsburg LIVE im TV, Stream & Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute: RB Leipzig - VfL Wolfsburg LIVE im TV, Stream & Ticker

Anzeige
Anzeige

Leipzig empfängt kriselnde Wölfe

Leipzig empfängt kriselnde Wölfe

RB Leipzig kommt der Champions League wieder deutlich näher - nun geht es in der Bundesliga gegen einen anderen Klub, der eigentlich höhere Ansprüche hat.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Am Sonntag kommt es in der Bundesliga zu einem Duell zweier Mannschaften, die den eigenen Ansprüchen hinterherlaufen: RB Leipzig empfängt den VfL Wolfsburg.

Beide Mannschaften hatten in der Vorsaison große Erwartungen geschürt und drohen nun daran zu scheitern.

Während RB Leipzig in den vergangenen Wochen aber zumindest wieder auf Schlagweite an die europäischen Ränge heranrücken konnte, heißt die Realität für den VfL sogar Abstiegskampf.

Bundesliga heute: RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Leipzig konnte seinen beiden letzten Spiele in der Liga gegen Stuttgart und auch den FSV Mainz gewinnen, zudem war man auch im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock erfolgreich.

Das große Ziel - die Champions League - ist wieder in Reichweite. Ins Duell der Enttäuschten geht die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco also als Favorit.

Dass Wolfsburg zudem seit acht Ligaspielen ohne Sieg ist, wertete Tedesco aber nicht als Vorteil für die Leipziger.

„Wir versuchen, das neutral zu bewerten und nicht zu hoch zu hängen, weil man den Kader gar nicht unterschätzen kann. Das sind auf jeder Position Top-Spieler“, so der 36-Jährige.

Bundesliga: Kohfeldt und Wolfsburg brauchen Siege

In der Tabelle liegt der VfL mit 21 Punkten nur knapp vor Relegationsrang 16.

Trainer Florian Kohfeldt, der erst seit Ende Oktober im Amt ist, steht bereits entsprechend unter Druck.

Zuletzt konnte gegen Hertha BSC zumindest ein Punktgewinn gefeiert werden.

Leipzig - Wolfsburg: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Leipzig: Gulacsi - Mukiele (Simakan), Orban, Gvardiol - Klostermann, Kampl, Adams, Angelino - Nkunku - Silva, Poulsen. - Trainer: Tedesco

Wolfsburg: Casteels - Lacroix, Bornauw, Brooks - Baku, Arnold, Vranckx, Roussillon - Lukebakio, Waldschmidt - Weghorst. - Trainer: Kohfeldt

Bundesliga heute - die Daten zum Spiel:

Spielort: Red Bull Arena

Anpfiff: 15.30 Uhr

Letze Begegnung: Wolfsburg - Leipzig 1:0 (Bundesliga-Hinspiel, 29.08.21)

Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen

TV: -

Stream: DAZN

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: