Bundesliga>

Bundesliga: Patrik Schick bekennt sich zu Bayer Leverkusen

Toptorjäger bekennt sich zu Bayer

Patrik Schick bekennt sich zu Bayer Leverkusen. Der Stürmer macht mit einer beachtlichen Torquote auf sich aufmerksam.
Nach dem 2:2 zwischen Bayer 04 Leverkusen und Union Berlin bringt ein Journalist Gerardo Seoane zum Schmunzeln. Am Ende Pressekonferenz möchte er dem Bayer-Coach noch eine Frage stellen, sie entfällt ihm allerdings als er zu reden beginnt.
Patrik Schick bekennt sich zu Bayer Leverkusen. Der Stürmer macht mit einer beachtlichen Torquote auf sich aufmerksam.

Patrik Schick hat sich mit klaren Worten zu Bayer Leverkusen bekannt - trotz anhaltender Wechselgerüchte um seine Person.

„Natürlich ist es schön zu lesen, wenn man mit den großen Klubs in Verbindung gebracht wird“, sagte er bei der Bild: „Aber ich bin wirklich sehr, sehr glücklich in Leverkusen und will mit Bayer 04 in die Champions League.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Schicks Vertrag bei der Werkself läuft noch bis 2025. Mit 17 Toren in der Bundesliga ist er der zweitbeste Goalgetter der Saison, nur Robert Lewandowski vom FC Bayern (20) hat mehr Treffer auf dem Konto. Weil Schick erst 15 Spiele gemacht hat, ist seine Torquote sogar besser als die des Stürmerstars.

Dass solche Leistungen Interesse wecken, dürfte auf der Hand liegen. Für Schick selbst aber kein Thema.

„Ich liebe es, in Deutschland zu leben. Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken. Meine Vertragssituation kennt jeder“, erklärte der 25-Jährige. „Und ich würde niemals einem Klub Probleme bereiten, um einen Wechsel durchzudrücken.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: