Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim verpflichtet Ex-Bayern-Spieler Justin Che

Fix! Hoffenheim holt Bayern-Flirt

Die TSG Hoffenheim verpflichtet ein US-amerikanisches Abwehrtalent. Die Kraichgauer setzten sich dabei gegen starke Konkurrenz durch.
Kommt Denis Zakaria im Sommer zum FC Bayern? Das sagt Trainer Julian Nagelsmann zu den Gerüchten um den Gladbacher.
Die TSG Hoffenheim verpflichtet ein US-amerikanisches Abwehrtalent. Die Kraichgauer setzten sich dabei gegen starke Konkurrenz durch.

Jetzt ist es offiziell!

Die TSG Hoffenheim hat das US-Talent Justin Che vom FC Dallas verpflichtet. Bereits vor einigen Tagen berichtete SPORT1 von dem bevorstehenden Wechsel.

Wie die Kraichgauer bekanntgaben, wird der 18-Jährige bis zum 30. Juni 2023 ausgeliehen – im Anschluss besitzt Hoffenheim jedoch eine Kaufoption. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Che stand beim FC Bayern unter Vertrag

Der Junioren-Nationalspieler der USA ist in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt. Das Abwehrtalent lief zwischen Februar und Mai 2021 leihweise für die U19 des FC Bayern auf. Der Innenverteidiger absolvierte acht Spiele in der 3. Liga für die Bayern-Reserve.

Der Rekordmeister beschäftigte sich ebenfalls mit einer Verpflichtung des US-Talents, zuletzt erkaltete jedoch das Interesse.

Dennoch setzte sich die TSG Hoffenheim gegen starke Widersacher durch – Che lagen unter anderem Angebote aus den Niederlanden und aus England durch.

Dennoch entschied sich Che am Ende für den Tabellenvierten der Bundesliga.

„Justin ist ein sehr talentierter Spieler, der in der Defensive variabel eingesetzt werden kann und durch seine Schnelligkeit und seine Fertigkeiten am Ball besticht“, freute sich Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim, über den Transfer.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: