Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum - 1. FC Köln 2:2 - Modeste mit Traumtor

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum - 1. FC Köln 2:2 - Modeste mit Traumtor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Modeste-Traumtor reicht Köln nicht

Der 1. FC Köln trennt sich in einem unterhaltsamen Spiel mit einem Remis vom VfL Bochum. Anthony Modeste sorgt für ein echtes Highlight.
In Bochum wurde Steffen Baumgart mit einem Zwischenruf eines Fans konfrontiert. Kölns Coach reagierte ganz cool auf die Beleidigung.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Trotz eines Traumtores von Anthony Modeste kam der 1. FC Köln gegen den VfL Bochum nicht über ein 2:2 hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch konnten die Geißböcke ihre Auswärtsserie ausbauen - in der Fremde ist das Team von Trainer Steffen Baumgart seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen.

„Grundsätzlich geht der Punkt in Ordnung. Beide Mannschaften haben auf ähnlichem Niveau gespielt, aber auch ähnliche Fehler gemacht“, analysierte Kölns Trainer Baumgart im Anschluss bei Sky.

„Ich gehe heute vielleicht sogar etwas zufriedener mit dem Punkt nach Hause, auch wenn wir geführt haben“, gab Baumgart zu, der seinen Jungs anmerkte, dass sie „müde und kaputt“ waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch das Remis schielt Köln weiterhin auf die internationalen Plätze, während Bochum den Punkt gut gebrauchen kann, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

Bochum-Trainer Reis hätte auch einen Sieg für möglich gehalten.

„Es war heute nicht unmöglich, das Spiel zu gewinnen. Wir sind gut reingekommen, hatten gute Pressingaktionen. Dann kriegst du zwei Tore, die viel zu einfach sind“, kritisierte Reis die Bochumer Abwehrleistung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bochum dominiert die Partie

Die Bochumer waren von Anfang an das aktivere Team und spielten mutig nach vorne. Die Führung durch Gerrit Holtmann, vorbereitet von Jürgen Locadia, war dementsprechend auch alles andere als unverdient (25.).

Die Kölner investierten nach dem Gegentreffer mehr in die Offensive, wurden vor dem Tor jedoch selten gefährlich.

Dies änderte sich in der 36. Minute. Nach einem Eckball verlängerte Salih Özcan den Ball zu Timo Hübers, der sich im Fünfmeterraum durchsetzte und die Kugel mit dem Fuß entschlossen im Tor unterbrachte.

„In der Halbzeit musste ich mir schon den ein oder anderen Spruch anhören, dass ich nur so ein Tor schießen kann“, schmunzelte Hübers über seinen ersten Bundesliga-Treffer.

„So wie es gefallen ist, muss ich es mir nicht unbedingt merken, aber natürlich war es trotzdem ein kleiner Meilenstein“, freute sich Hübers.

Modeste-Traumtor lässt Köln jubeln

Kurz vor der Pause ließ Anthony Modeste die Kölner jubeln.

Nach einem klugen Ball von Florian Kainz bemerkte der Franzose, dass Bochums Torhüter Manuel Riemann zu weit vor dem Tor stand. Modeste nutzte die Gunst der Stunde und lupfte den Ball aus rund 18 Metern ins Tor (45.)

Der torgefährliche Angreifer erzielte damit bereits sein 13. Saisontor.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Bochumer jedoch wieder das Ruder und drängten auf den Ausgleich. Rund 20 Minuten vor Schluss war es schließlich soweit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Nach einem Bochumer Einwurf schlief die Kölner Abwehr. Sebastian Polter spielte daraufhin den Ball zu Takuma Asano, der mit dem rechten Fuß sofort abschloss und die Kugel im Tor unterbrachte (70.)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: