Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Joshua Kimmich "Absteiger der Saison" - Kollegen strafen ab

Bundesliga>

FC Bayern: Joshua Kimmich "Absteiger der Saison" - Kollegen strafen ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich „Absteiger der Saison“

Joshua Kimmich wird bei einer Traditionswahl unter Kollegen unerwartet hart abgestraft. Obenauf ist jedoch FC-Bayern-Star Robert Lewandowski.
Leon Goretzka hat sich beim FC Bayern zu einem Schlüsselspieler entwickelt. Eine enorme Hilfe ist Goretzka dabei sein Mittelfeldkollege Joshua Kimmich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ob es am Ende auch mit seinen Äußerungen bezüglich der Corona-Impfung zusammenhängt? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Robert Lewandowski von den Profis der Fußball-Bundesliga fast schon erwartungsgemäß zum „besten Spieler der Welt“ gekürt worden ist, wurde dessen FC-Bayern-Teamkollege Joshua Kimmich abgestraft.

In der traditionellen kicker-Umfrage ergab das Votum angesichts von immerhin 14,1 Prozent der 243 Befragten, Kimmich sei der „Absteiger der Saison“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern: Joshua Kimmich zum „Absteiger der Saison“ gewählt

Dabei hatte Kimmich sportlich in der aktuellen Saison durchaus zu überzeugen gewusst. Allerdings absolvierte der Mittelfeld-Stratege zuletzt am 6. November ein Bundesliga-Match, ehe ihn eine Corona-Infektion und mehrmalige Quarantäne bis heute ausbremsten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Starstürmer Lewandowski indes, bei der Ballon d‘Or-Wahl im November noch gefrustet wegen Platz zwei hinter Lionel Messi, vereinigte in dem Ranking als „bester Spieler der Welt“ 43,2 Prozent der Stimmen auf sich - mit weitem Vorsprung auf Mohamed Salah (FC Liverpool / 20,5 Prozent) und eben Messi.

Zum Aufsteiger der Saison wurde Jonathan Burkardt gekürt, der Mainzer verwies dabei Bayer Leverkusens Florian Wirtz und Bayerns Shootingstar Jamal Musiala auf die Plätze.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern: Herbert Hainer äußert sich zu Joshua Kimmich
00:50
Bayern-Boss äußert sich zu Kimmich

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: