Anzeige

So lange bekommt Kohfeldt Schonfrist

So lange bekommt Kohfeldt Schonfrist

Der Trainer des VfL Wolfsburg kämpft um das Ende seiner Negativserie. Die Rückendeckung der Verantwortlichen hat er noch.
Der VfL Bochum nähert sich mit großen Schritten dem Klassenerhalt. Der 1:0-Heimsieg stürzt den VfL Wolfsburg mit Trainer Florian Kohfeldt noch tiefer in die Krise.
Reinhard Franke
Reinhard Franke
Kerry Hau
Kerry Hau
von Reinhard Franke, Kerry Hau

Trotz nun acht Pflichtspielniederlagen am Stück steht einen Trennung von Trainer Florian Kohfeldt beim VfL Wolfsburg nicht zur Debatte.

„Es wird keine Trainerdiskussion geben“, sagte Jörg Schmadtke, Wolfsburgs Geschäftsführer Sport, am Montag der Welt. Vielmehr nahm Schmadtke die Spieler in die Pflicht. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Kohfeldt hat mindestens drei Spiele

Das Team müsse verstehen, „worum es geht und dass es so nicht weitergehen kann“. Nach SPORT1-Informationen erhält Kohfeldt noch mindestens drei Spiele lang die Gelegenheit, die Wende zum Guten zu schaffen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit Florian Kohfeldt die Wende schaffen“, erklärte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer der Bild. „Und wir wollen diese am Samstag gegen Berlin einleiten.“

Er sehe „wie das ganze Team arbeitet, wie enttäuscht alle waren und das alle den Willen haben, es besser zu machen. All das gibt mir Hoffnung, aus dieser Situation herauszukommen.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: